April 19, 2017

Waiting on Wednesday | #15 Karin Slaughter | Die gute Tochter

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
"Lauf!", fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. "Lauf weg!" Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene grauenvolle Attacke in ihrer Kindheit. Die blutigen Knochen ihrer erschossenen Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers.

Als Töchter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets die Verstoßenen, die Gehetzten. 28 Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Als sie Zeugin einer weiteren brutalen Bluttat wird, holt ihre Geschichte sie ganz ungeahnt ein.

Warum ich darauf warte.
Karin Slaughter hat mich eigentlich bisher noch nie enttäuscht. Ich habe damals in meiner sehr intensiven Thrillerphase die Bücher von ihr verschlungen. Und "Pretty Girls" konnte mich ebenfalls begeistern. Die Kurzbeschreibung hier gibt zwar nicht allzu viel preis, aber das weckt bekanntermaßen auch die Neugier.

Wann erscheint es. 
Am 7. August 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen