Januar 11, 2017

Waiting on Wednesday | #2 Maggie Stiefvater | Wo das Dunkel schläft

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Träume, die zu Albträumen werden, eine verbotene Liebe und eine mysteriöse Dunkelheit, die das Leben der Raven Boys für immer verändern wird: Im vierten und abschließenden Band dieser einzigartigen Fantasy-Buchreihe zeigt New York Times-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater noch einmal ihr meisterhaftes Können und verzaubert jugendliche und erwachsene Leser mit poetischer Erzählkunst und Spannung bis zur allerletzten Seite.

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher..

Warum ich darauf warte.
Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater. Sie hat diesen ganz gewissen Schreibstil. Sehr melancholisch, unheimlich einnehmend. Zwar habe ich einige Zeit gebraucht bis auch die Raven Boys mich überzeugen konnte, aber nun freue ich mich sehr auf den finalen Band. 

Wann erscheint es.
Am 13. März 2017.

1 Kommentar:

  1. Huhu Kate,
    oh, die Reihe mag ich auch unbedingt noch lesen... habe bisher leider erst den 1. Band im Regal stehen. Brauche die anderen noch dringend.

    Mein heutiges Waiting On Wednesday findest du hier!

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen