Dezember 07, 2016

Waiting on Wednesday | #46 Kendare Blake | Der schwarze Thron - Die Schwestern

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Warum ich darauf warte.
Dieses Cover. Und die Kurzbeschreibung klingt ebenfalls wirklich toll. Als ich das Original gesehen hatte, war für mich klar, dass ich es lesen muss. Und ich finde, dass sich das deutsche Cover keineswegs hinter dem Original verstecken muss.

Wann erscheint es.
Am 9. Mai 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen