November 16, 2016

Waiting on Wednesday | #43 Mary E. Pearson | Der Kuss der Lüge

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Warum ich darauf warte.
Ich weiß seit ungefähr einem knappen Jahr, dass sich Lübbe die Rechte an diesem Buch bzw. der Reihe gesichert hat und ich saß wie auf glühenden Kohlen, weil ich dieses Buch unbedingt haben muss. Ich finde die Kurzbeschreibung einfach genial. Und ich habe bisher wirklich nur positives über das Original gehört. Ein weiterer Pluspunkt, man muss nicht allzu lange auf die Fortsetzungen warten.

Wann erscheint es.
Am 16. Februar 2017.

Kommentare:

  1. Hi!

    Also das Cover hat mich jetzt im ersten Moment total an "Die Walfängerin" erinnert, das sieht fast genauso aus mit der Schrift und dem drumrum - hat aber wohl nix damit zu tun ;)

    Der Klappentext klingt interessant, ob das eher im Jugendbuchbereich oder für Erwachsene ist? Ist bei dem Alter der Protagonistin mit 17 ja unterschiedlich. Ich bin momentan mit Jugendbüchern etwas übersättigt *g*
    Aber es dauert ja auch noch ein bisschen, bis es erscheint!

    Ich warte im Moment sehr auf einen Reihenabschluss ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein WoW

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Buch ist auch mein heutiges "Waiting on Wednesday" :)
    Ich freue mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen