Oktober 05, 2016

Waiting on Wednesday | #37 Naomi Novik | Das dunkle Herz des Waldes

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Warum ich darauf warte.
Ich fand die Kurzbeschreibung einfach klasse. Auch wenn es eher für jüngere Leser gedacht scheint, verspricht es dennoch eine tolle Lektüre zu werden. 

Wann erscheint es.
Am 21. November 2016.

1 Kommentar:

  1. Hey Kate
    Das Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. Mir ist zuerst das tolle Cover aufgefallen. Und als ich dann die vielversprechende Inhaltsangabe gelesen hatte, musste ich mir den Titel einfach notieren.
    lg Favola

    AntwortenLöschen