Mai 11, 2016

Waiting on Wednesday | #19 Alwyn Hamilton | AMANI - Rebellin des Sandes

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jinn ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jinn soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jinn werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinns, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte, ihre wahre Herkunft enthüllt und ihre Gefühle für Jinn offenbart

Warum ich darauf warte.
Als ich gelesen habe, dass der cbt Verlag sich die Rechte gesichert hat, habe ich mich sehr darüber gefreut. Das Original ist mir auf Goodreads ins Auge gesprungen und seit dem will ich es unbedingt lesen. Und ich finde das deutsche Cover so schön. Das Buch wird auf jeden Fall ein Must-Have.

Wann erscheint es.
Am 22. August 2016

1 Kommentar:

  1. Huhu Kate,
    das Buch hört sich wirklich gut an. Ich werde mir mal merken. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen