Februar 03, 2016

Waiting on Wednesday | #5 Sarit Yishai-Levi | Die Schönheitskönigin von Jerusalem

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Strahlend, lebenslustig und wunderschön ist Luna Ermoza mit den grünen Augen. Doch ihre Ehe ist ein Desaster hinter perfekter Fassade, und für ihre Tochter Gabriela kann sie keinerlei Zärtlichkeit empfinden – wie einst ihre Mutter Rosa für sie. Denn während das Delikatessengeschäft Rafael Ermoza & Söhne im Jerusalemer Machane-Jehuda-Markt floriert, scheint auf den Frauen der Familie ein Fluch zu lasten, der ihnen das Glück in der Liebe verwehrt und sie verbittern lässt. Meisterlich verwebt Sarit Yishai-Levi das Schicksal vierer Generationen der sephardischen Familie mit den bewegtesten Jahrzehnten israelischer Geschichte. 

Warum ich darauf warte.
Über das Buch bin ich zufällig gestolpert und irgendwie hat es mich direkt angesprochen. Ich mag Familiengeschichten, die über Jahrzehnte hinweg erzählt werden. Die Kurzbeschreibung macht auf jeden Fall sehr neugierig und ich glaube, dass es eine wirklich tolle Geschichte werden könnte.

Wann erscheint es.
Am 14. März 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen