Dezember 30, 2015

Waiting on Wednesday | #52 Sophie Jordan | Infernale

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.

Warum ich darauf warte.
Ich habe bereits die "Firelight"-Reihe der Autorin damals regelrecht verschlungen und auch andere Bücher von ihr sehr gerne gelesen. Daher ist der Auftakt ihrer neuen Reihe natürlich ein absolutes Must-Have für mich. Außerdem klingt die Kurzbeschreibung wirklich höchst interessant.

Wann erscheint es.

Kommentare:

  1. Oh das klingt sehr spannend. Mal ein bisschen was neues :-)

    Die Firelight Reihe kenn ich noch gar nicht.
    Vielleicht werde ich mir die mal zulegen. Brauch jetzt sofort was zum lesen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hui,

    das Buch hört sich ja sehr interessant an, das ist sofort mal auf meiner Wunschliste gelandet, vielen Dank für die Anregung =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kate

    Auf "Infernale" bin ich auch schon sehr gespannt. Ein Must-Read für mich.

    lg Favola

    AntwortenLöschen