Dezember 15, 2015

Blogtour | Einblicke in Katys Tagebuch | Tag 5

Ich hatte jedes Zeitgefühl verloren. Hatte keine Ahnung, welcher Tag heute war. Oder wie lange sie mich hier schon festhielten. Nur an meinem leeren Magen konnte ich erkennen, dass ich schon seit einiger Zeit nichts mehr zu mir genommen habe. Und auch wenn ich Archer nicht traue, so war ich ihm dennoch dankbar, dass sich darum gekümmert hat, dass ich etwas essen konnte. Im Gegensatz zu jemanden anderen, dem es anscheinend völlig egal war. 

Auch heute musste ich erneut zu Dr. Roth und mich Tests unterziehen lassen. Und so sehr ich auch gegen sie - gegen Daedalus, gegen Dr. Roth - auch kämpfte, so wurde mir heute mit aller Deutlichkeit bewusst, wie Machtlos ich doch eigentlich bin. Wie erniedrigend es ist, wie ein Testobjekt, ein Experiment behandelt werden und nichts dagegen unternehmen zu können. Ich war kaum noch in Stande meine Beherrschung zu behalten und nicht völlig durchzudrehen. Noch nie ist es mir so schwer gefallen meine Tränen zu unterdrücken und keine Schwäche zu zeigen, die sie hätten ausnutzen können. 

Im Verlauf des Tages wurde es auch nicht besser. Sergeant Dasher ist wirklich jedes Mittel recht um mich davon zu überzeugen, wie gut Daedalus in Wahrheit doch ist. Und welche guten Dingen sie für die Menschheit vollbringen. Ihnen halfen und sie heilten. Von bösen Krankheiten, die eigentlich unheilbar sind. Mit der Hilfe der Lux. Die angeblich freiwillig für Daedalus arbeiten und helfen wollen. Seine Lügen versuchen in meinen Geist zu dringen. Die Lux sind angeblich böse und wollen uns, den Menschen schaden. Daedalus braucht mich. Wobei sie eher Hybride wie mich brauchen. Ich soll mich entscheiden. Zwischen den Menschen und den Lux. Aber wie soll das möglich sein? Will Daedalus wirklich nur helfen?

Gewinnspiel

Unter allen, die unsere Blogtour verfolgen und fleißig kommentieren, verlosen wir 2 Exemplare von "Origin - Schattenfunke". Um in den Lostopf zu hüpfen, beantwortet die folgende Frage: 

Was meint ihr, könntet ihr euch entscheiden zwischen den Menschen und den Lux?  

Tourstationen

5. Kates Leselounge

Teilnahmebedienungen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte meldet euch innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe, da wir ansonsten neu auslosen müssen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung / Versendung wieder gelöscht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! Ich weiß nicht ob ich moch entscheiden könnte. Denke eher nicht. Denn es gibt auf der Menschen Seite genauso gutes.
    Ich bin froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen!
    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen :)
    Ich könnte mich definitiv nicht entscheiden. Ich finde man kann einfach nicht so pauschal sagen, dass alle lux böse sind.
    Im gegenteil, ich finde in diesem buch ist doch daedalus, also die menschen, böse. Immer diese machtfantasien... :(
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
  3. Daemon ist ein Lux. Entscheidung gefallen.
    Ich meine, hallo?! Daemon ist einfach der beste (und heißeste!) männliche Bruchprota, den ich kenne, da gibt es keine große Wahl :P

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hm auch wenn die Lux verführerisch klingen und es sicher toll wäre solche Fähigkeiten zu haben, würde ich trotzdem gerne Mensch sein und bleiben.
    Einfach weil Menschen irgendwie etwas besonderes sind und gerade das menschliche das erstrebenswerte ist im Leben.
    Eine tolle Tour.
    Dankeschön.
    Eure Shou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo~,
    Ich denke, in meiner jetzigen Annahme, dass die Lux nur reine Fiktion sind, würde ich mich definitiv für die Menschen entscheiden.
    An Katy's Stelle würde ich jedoch keine Entscheidung treffen können und wollen... knifflig!
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    mir würde die Entscheidung sehr schwer fallen, da ich nicht wüsste was das Richtige ist. Schwierige Entscheidung vor der Katy steht.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Mhh ich weiß nicht ob ich das kann am liebsten würde ich es wie Katy haben so zu sagen zu den Menschen und auch zu den Lux gehören.
    Lg Kuisawa

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ach was für ein toller Beitrag wiede.
    Mein Interesse steigt wieder ins unermessliche.
    Um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht
    Beides ist faszinierend, aber ich denke am Ende würde ich mich für die Menschen entscheiden.

    Liebe Grüße
    Susi Aly
    Buecherjunkie78@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ja.

    Ich würde Mensch bleiben, da hat man eindeutig weniger Feinde :D

    Liebe Grüße

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    Danke für den tollen Beitrag.

    Ich könnte mich wohl nicht entscheiden weil es hat beides was für sich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Da ich Daedalus Vorgehensweise verabscheue, würde ich mich niemals für ihre Seite entscheiden. Da ich das Buch ja noch nicht gelesen habe, ist die Frage, aber trotzdem schwer zu beantworten, da ja hier die Entscheidung zwischen Menschen und LUX gefordert ist. Naja ich bin auf jeden Fall nicht von Daedalus Aussagen überzeugt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich weiß nicht ob ich mich entscheiden könnte..ist schwierig zu sagen..bin gespannt wie es weitergeht und wie viel man erfährt, ob sie wirklich nur helfen wollen :)

    Liebe Grüße mandy

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    wirklich schwierige Frage! Katy darf einerseits ihre Wurzeln nicht vergessen, andererseits ist sie nun so stark mit den Lux verbunden und selbst ein Hybrid geworden. Hmmm...
    Diese Blogtour macht mich ganz wahnsinnig^^ Ich vermute aber so langsam auch, dass es eventuell stimmt, dass Daedalus mit Hilfe der Lux Menschen heilen kann. Aber wahrscheinlich überleben das die Lux nicht oder so.
    Sonst kann ich mir wirklich nicht erklären, warum Daemon und seine Familie so einen Groll gegen die Organisation hegen.

    Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf den vierten Band und kann es kaum erwarten, ihn endlich zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    puh, ich glaube, mir würde eine Entscheidung sehr schwer fallen und ich möchte sie - zumindest hier - nicht treffen müssen. Da bräuchte ich mehr Informationen und mehr Bedenkzeit.
    Die Blogtour macht auf jeden Fall sehr neugierig auf das Buch und vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für diese tolle Blogtour!

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du,

    eine schwierige Frage, spontan würde ich sagen das ich mich für meine eigene Rasse entscheiden würde wenn ich müsste, was in dem Fall leider die Menschen wären und nicht die Lux...aber wie das so ist, wenn die Liebe einem über den Weg läuft, dann rennt nichts mehr nach Plan ;-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    mail@romantasy.at

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Ich hätte fast gesagt, dass ich mich für die Menschen entscheiden würde, weil ich selbst ein Mensch bin. Aber Katy ist nicht mehr nur menschlich und auch kein richtiger Lux... Also eine schwierige Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Beitrag! Ich glaube, ich könnte mich nicht zwischen den Menschen und den Lux entscheiden. Bestimmt gibt es sowohl bei den Menschen als auch bei den Lux Gute und Böse und deshalb ist es nicht möglich, sich für die "gute" Seite zu entscheiden.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    Entscheidungen, Entscheidungen. Das ist so schwer. Ich kann das nicht!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen:)
    Das ist wirklich eine extrem schwierige Frage! Ich denke, dass man sich nicht zwischen Lux und Menschen entscheiden kann, sondern nur zwischen den Individuuen. Es gibt böse Menschen und wahrscheinlich auch böse Lux. Das kann man nicht so verallgemeinern.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kate,
    das ist eine seeehr schwierige Frage, die ich mir gut überlegen würde. Ich bin froh, dass ich dort keine Entscheidung treffen müsste, denn es gäbe auf beiden Seiten Menschen, die ich nicht verlassen wollen würde.

    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kate,

    an Katys Stelle würde ich mich für die Lux entscheiden. Sie ist nun immerhin selbst ein Hybrid. Außerdem gehören sie und Daemon doch einfach zusammen. :)

    Liebe Grüße!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    ich glaube ich würde mich an ihrer Stelle für die Lux entscheiden, da sie ja nun selber kein Mensch mehr ist. Dennoch wäre die Entscheidung schwer, wegen ihrer Mutter...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, gibt es schon eine Auslosung und ich bin zu blöd, die Gewinner zu finden oder müssen wir uns noch gedulden?

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Kate,

    wann werden die Gewinner eigentlich bekannt gegeben?
    Habe dazu im Post nichts finden können...

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen