Oktober 07, 2015

Waiting on Wednesday | #40 Cecelia Ahern | Der Glasmurmelsammler

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Fergus wächst mit sechs Brüdern in schwierigen Verhältnissen in Dublin auf. Schon als Kind liebt er Glasmurmeln. Für ihn sind sie schillernde Schätze, die ihn sein ganzes Leben lang begleiten. Über Jahrzehnte baut er sich eine beeindruckende Sammlung auf, von der jedoch niemand etwas weiß. Als Fergus einen Schlaganfall hat, beginnt er zu vergessen. 
Da findet seine Tochter seine Murmelsammlung. Sabrina ist überrascht, dass ihr oft harter, distanzierter Vater sich so für die bezaubernden kleinen Glaskugeln begeistert hat. Als sie feststellt, dass ausgerechnet die wertvollsten Stücke aus der Sammlung fehlen, macht sie sich auf die Suche danach – ohne zu ahnen, dass es ihr ganzes Leben verändern wird

Warum ich darauf warte.
Obwohl mir das letzte Buch von Cecelia Ahern nicht so ganz zugesagt hat, freue ich mich dennoch schon sehr auf ihr neuestes Werk. Ich finde die Kurzbeschreibung hört sich wirklich interessant an. Das Cover ist ebenfalls schön, obwohl es schade ist, dass es nun nicht mehr so einheitlich im Regal aussieht. Ich hoffe sehr, dass Cecelia Ahern es schaffen wird mich noch einmal zu verzaubern.

Wann erscheint es.
Am 18. November 2015

1 Kommentar:

  1. Hallo Kate,

    wie schade, dass das Cover so anders ist und ganz ehrlich, schön finde ich es nicht :-/
    Da hätte man es besser im typischen "Cecelia Ahern Blau" halten und mit bunten Glasmurmel verzieren können.

    Doch auf den Inhalt kommt es ja letztendlich an und ich finden der Titel klingt so schön :-)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen