Mai 16, 2015

Wunschliste | Loewe, Oetinger, Bastei Lübbe | Herbst 2015

Es wird Hebst in Henrietta. Blue und die vier Raven Boys suchen noch immer nach dem Grab des walisischen Königs Glendower. Fast glauben sie sich am Ziel, als Adam eine beunruhigende Vision hat: Im magischen Wald Cabeswater gibt es drei Schlafende. Einer von ihnen darf unter gar keinen Umständen geweckt werden. Die Frage ist allerdings, welcher es ist und was geschieht, wenn er trotz aller Vorsicht aufwachen sollte. Währenddessen hat Blue ganz andere Sorgen: Ihre Mutter ist verschwunden und außer einer mysteriösen Nachricht gibt es keine Spur von ihr. Und dann sind da noch Blues Gefühle für Gansey, gegen die sie vergeblich anzukämpfen versucht. Denn ein Kuss von ihr könnte seinen Tod bedeuten. Erscheint am 21. September 2015.


Ich hatte nicht das Gefühl, als würde er nach Aurora gehören. Ich hatte eher das Gefühl, als würde er zu mir gehören, egal wo ich war. Aber das lag ja nicht in meiner Hand und in seiner auch nicht. Schon immer wollte die 16-jährige Sasha in die Rolle ihrer liebsten Romanheldinnen schlüpfen und Abenteuer in fernen Welten erleben. Nicht ahnend, dass die Geschichten ihres Großvaters über Parallelwelten tatsächlich wahr sind, landet sie plötzlich unfreiwillig in Aurora – einer modernen Monarchie. Neben einem Leben am Hofe erwartet Sasha hier auch die ganz große Liebe. Doch Palastintrigen und Verrat drohen ihre Träume zu zerstören ... Einmal Prinzessin sein! Der erste Roman in Anna Jarzabs spannender Jugendbuch-Reihe entführt Leser in eine Parallelwelt, in der eine Monarchie herrscht. Erscheint am 22. Juni 2015.


Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? Erscheint am 15. Oktober 2015.





Kann ein Mensch zwei Mal sterben? Ein perfides Spiel um Wahn und Wahrheit! Die sechzehnjährige Faye Mason leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind. Erscheint am 17. Juli 2015. 


Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen!  Erscheint am 17. September 2015.



Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten. Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen? Erscheint am 16. Juli 2015.



In seinen Liedern höre ich grenzenlose Leidenschaft. In seiner Musik höre ich ein verführerisches Versprechen. In seiner Stimme höre ich alles, was ich je wollte. Und genau das wird mich zerstören ... Studentin Ayden wehrt sich erbittert gegen ihre Gefühle für den Rock-Sänger Jet. Sie sind zu intensiv, zu unkontrollierbar - und Ayden weiß aus schmerzlicher Erfahrung, wie gefährlich das ist. Lässt sie das Feuer zwischen ihnen zu, was bleibt dann zurück? Echte Liebe? Oder die Asche ihrer zerstörten Träume? Erscheint am 11. März 2016.




Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird. Erscheint am 16. Juli 2015.




Ich muss ja gestehen, dass es beim Loewe/Script5 Verlag nur 2 Bücher auf die Haben-Will-Liste geschafft haben. "Was die Spiegel wissen" weil es ein Stiefvater ist und "Das Licht von Aurora" hört sich auch sehr interessant an. Beim Oetinger Verlag wird "Everflame - Tränenpfad" mit Sicherheit einziehen. "Monday Club" sowie "Du neben mir" hört sich ebenfalls sehr interessant an. "Maddie - Immer das Ziel im Blick" - endlich gibt es den dritten Band! "Der Winter erwacht" hat mich irgendwie ebenfalls neugierig gemacht. "In seiner Stimme" ist der zweite Band und wenn das erste Buch so gut ist, wie ich vermute, wird es mit Sicherheit auch einziehen. 

Kommentare:

  1. Wirklich eine sehr schöne Auswahl, die du da getroffen hast. Meine Liste sieht sehr ähnlich aus. Ich freue mich riesig auf Monday Club.
    Auf den dritten Teil von Blue und den Raven Boys warte ich auch schon. Habe den zweiten Teil allerdings noch nicht gelesen. Ich finde bei den Büchern leider dass die Titel nicht so schön übersetzt wurden :/

    Beste Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! *---*
    So viele wunderschöne Bücher ♥
    Meine Wunschliste freut sich gerade riesig, den sie ist wieder ein gutes Stück gewachsen! Besonders auf die Fortsetzung von 'everflame' freue ich mich. Der erste Teil war GENIAL *--*
    Das Maddie endlich fortgesetzt wird überrascht mich wirklich, da ich schon seit knapp zwei Jahren überlege mir die Bücher zu kaufen aber da es ein paar Gerüchte gab dass der dritte Teil nicht mehr erscheint habe ich es dann doch gelassen. Tja.. :D

    Danke für die schöne Auflistung! :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen