Mai 08, 2015

Wunschliste | dtv Verlag | Herbst 2015

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist. Erscheint am 1. Dezember 2015.

Misty Falls ist eine Savant und hat somit eine ganz besondere Gabe – allerdings eine höchst zweischneidige: Sie muss immer die Wahrheit sagen, was schon zu vielen peinlichen Situationen geführt hat. Und dann trifft sie ihr Gegenstück: Alex. Mistys und Alex’ Begabungen scheinen sich abzustoßen. Und doch fühlen sie sich auf seltsame Weise zueinander hingezogen. Sind die beiden etwa Seelenspiegel? Erscheint am 1. August 2015



Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird. Erscheint am 1. November 2015.




Eines Nachts wird Callie zitternd in einer verlassenen Wohnung gefunden, die Wände über und über mit Kritzeleien bedeckt, darunter immer wieder die folgende: »Ich habe ihn umgebracht.« Ihn, ihren Vater, der Callie jahrelang misshandelt hat. Sie ist sich sicher, dass sie ihn getötet hat, auch wenn sie sich nicht daran erinnern kann. Seit jener Nacht leidet Callie an einem Schreibzwang. Sie versucht, mithilfe ihrer rätselhaften Schreibergüsse ihrer Erinnerung auf die Spur zu kommen. Aber letztlich ist es John, der ihr dabei hilft. Und der sich ebenso in Callie verliebt wie sie sich in ihn. Auch Elijah, Callies Freund aus den schlimmen Zeiten, scheint irgendetwas zu wissen. Doch er will nicht, dass sie sich erinnert. Er will sie um jeden Preis beschützen. Aber wovor? Erscheint am 1. September 2015.

Als Austin Sienna an ihrem ersten Urlaubsabend vor einer Horde grölender junger Männer rettet, verliebt er sich Knall auf Fall in sie. Und Sienna geht es nicht anders. 
Doch zwischen ihnen stehen die unterschiedlichen Welten, aus denen sie kommen, eine gewaltige Menge an Problemen und Schuldgefühlen, die Sienna mit sich herumträgt, und nicht zuletzt Austins Vergangenheit, die eine Beziehung unmöglich macht. Erscheint am 1. November 2015.



Auch beim dtv Verlag erscheinen einige interessante neue Bücher. "Love and Confess" ist ein absolutes Must-Have! Da ich die Savant-Reihe von Joss Stirling sehr gerne mag, werde ich auch mit Sicherheit "Misty Falls" lesen! Bei "Throne of Glass" habe ich Band 1 & 2 noch ungelesen hier liegen. Natürlich als HC. Ein bisschen blöd mit der neuen Aufmachung, aber da ich es einheitlich haben möchte, werden die TBs zu Band 1 & 2 ebenfalls einziehen. 
"Rot wie das Vergessen" und "Zwischen uns nur der Himmel" hören sich beide toll an.

Kommentare:

  1. Thrones of Glass wird jetzt doch weiter übersetzt?:o Ich hatte mir den ersten Teil auf engisch zugelegt, weil mit der deutschen Reihe irgendwas war >.< Meine ich zumindest, ist schon eine Weile her :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Jessy, wie man sieht Coverchange UND das kommt nur als Taschenbuch raus ;)

      Löschen
  2. Zu der Throne of Glass-Reihe werde ich auch unbedingt greifen, ich höre immer nur begeisterte Stimmen. Von Colleen Hoover werde ich mich aber fernhalten, ich finde ihre Bücher immer anstrengend und die Liebesgeschichte hat mich bei beiden Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, nicht geflasht.

    AntwortenLöschen
  3. OMG; Throne of Glass Band 3!!! :D Endlich. Ich meine, ich hab ihn eh schon vor fast nem Jahr auf englisch gelesen - aber dennoch, man kann es echt nicht oft genug lesen! Ich freue mich so dermaßen drauf und dieses Cover ist schlicht und ergreifend der WAHNSINN! :D

    Liebste Grüße!
    Nazurka

    AntwortenLöschen