April 24, 2015

Wunschliste | Carlsen Verlag - Chicken House | Herbst 2015

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Erscheint am 18. Dezember 2015. 

Inhalt

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
Erscheint am 29. Januar 2015.

Inhalt

Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt … Erscheint am 27. November 2015.


Inhalt

Das kann nicht sein! Ein Wirbelsturm mitten im heißesten Sommer. Ein Toaster, dem immer dann die Sicherung rausfliegt, wenn Simon ihn bedient und eine Batterie, die plötzlich explodiert. Das Wetter und alle elektrischen Geräte spielen verrückt. Simon und seine Zwillingsschwester Ruby sind sich sicher, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Die beiden haben so ihre Vermutungen, aber erst ein plötzlich auftauchender Fremder kann das Rätsel lösen. Und schon bald stecken Ruby und Simon in einem Wettlauf gegen die Zeit. Erscheint am 28. August 2015.


Inhalt

London, heute. Mädchen verschwinden. Und seltsame Kreaturen tauchen auf den Straßen auf. Fast wäre die 16-jährige Lily von einem zweiköpfigen Hund getötet worden. Doch urplötzlich steht Regan vor ihr – gut aussehend, geheimnisvoll und faszinierend. Merkwürdig, dass er ihre seltene Blutgruppe kennt, aber noch merkwürdiger, dass es angeblich eine Verbindung zwischen Lily, Regan und den verschwundenen Mädchen geben soll. Von einer auf die andere Sekunde befindet sich Lily in einem Strudel aus Verbrechen und Verrat, Verschwörung und Leidenschaft, Licht und Finsternis. Fantastisch, romantisch, gefährlich! Erscheint am 2. Oktober 2015. 


Meine persönlichen Must-Haves sind eindeutig "Origin.Schattenfunke" & "Wie Schnee so weiß"!
Habt ihr gesehen, dass "Wie Schnee so weiß" 800 Seiten hat?! Ich bin wirklich schon sehr auf das Buch gespannt. "Origin.Schattenfunke" ist ebenfalls heißbegehrt. Das Cover ist so toll, mein bisheriger Favorit! "Zwischen Licht und Finsternis" hört sich ebenfalls sehr interessant an. Dies wird mit Sicherheit auch einziehen. Bei den anderen warte ich erstmal ab, aber auf die Wunschliste haben sie es schon mal geschafft. 

Kommentare:

  1. Schattenfunke hat echt ein wunderschönes Cover. Leider habe ich bis jetzt erst den ersten Teil gelesen... So richtig geil (wie die meisten anderen) fand ich es irgendwie nicht :/ Irgendwann lese ich es bestimmt trotzdem zu Ende :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich total auf "Winter" wenn es dann endlich im November erscheint. Mit Januar 2016 lässt die Übersetzung gar nicht mal soo lange auf sich warten. Für mich aber trotzdem zu lange und passt dann nicht mehr zu meinen Ausgaben :P

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, da kommen ja mal ein paar richtig tolle Bücher im Herbst! Die kommen einfach mal direkt alle auf meine Wunschliste. :D Danke für's Vorstellen und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Auf "Origin" (dieses Cover ist wirklich instant love *-*) und "So weiß wie Schnee" bin ich auch schon ganz heiß. Wenn ich dran denke, wie lange ich da noch warten muss... Hoffentlich halte ich es aus und bestelle sie dann nicht doch noch auf englisch und habe sie dann nicht passend im Regal... *lach*.

    Liebe Grüße, Jasmin.

    AntwortenLöschen