April 29, 2015

Waiting on Wednesday | #17 Carolin Wahl | Die Traumknüpfer

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. 
Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich.
Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...


Warum ich darauf warte.
Die liebe Carolin hat mir das Buch bereits auf der letzten Frankfurter Buchmesse schmackhaft gemacht. Auch wenn sie damals noch nicht viel verraten konnte, so hat mich dieses tolle Cover und die klasse Kurzbeschreibung endgültig überzeugt. Zudem wird sie im gleichen Atemzug mit Bernhard Hennen, Marion Zimmer Bradley und Trude Canavan erwähnt. Da ich die Bücher von Bernhard Hennen vor Jahren verschlungen habe, freue mich natürlich nun umso mehr auf dieses Buch.

Wann erscheint es.
Leider müssen wir uns noch bis zum 14. Dezember 2015 gedulden. 

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/12721481/?claim=7vx5syccjmj">Follow my blog with Bloglovin</a>

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt ja wirklich super! Danke für diesen tollen Tipp, das Buch landet SOFORT auf meiner Wunschliste!!! :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen