April 15, 2015

Waiting on Wednesday | #15 Jennifer Estep | Black Blade - Das eisige Feuer der Magie

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Warum ich darauf warte.
Ich bin einfach ein Fan von Jennifer Estep und ihren Büchern. Die "Mythos Academy" habe ich komplett verschlungen. Bei der "Elemental Assassin"-Reihe warte ich händeringend auf den vierten Band, der im Juni erscheinen wird. Daher bin ich natürlich wirklich froh, dass die neue Jugendreihe der Autorin ebenfalls beim Piper Verlag erscheinen wird. Und die Kurzbeschreibung klingt wirklich verdammt gut. Schade, dass es noch so lange dauert bis es erscheint.

Wann erscheint es.
Am 5. Oktober 2015. 

Kommentare:

  1. Ich kann mich dir in allen Punkten einfach nur anschließen! Für mich ebenfalls ein absolutes Must Have. Wow, das Cover ist einfach nur klasse!!! Und es passt, dass ihre neue Reihe wieder Geschichter als Cover zieren. xD Danke für die vielen Infos! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Cover sieht ja echt toll aus!
    Ich bin auch ein Fan von der Autorin und habe auch beide Reihe gelesen bzw. die Elemental Assassin Reihe bis zum aktuellen Band =)
    Dass noch eine weitere Reihe der Autorin rauskommt wusste ich gar nicht. Das Buch setze ich gleich mal auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, seit der LBM sind wir wohl heiß drauf. :D
    Dabei müsste ich erst noch die Mythos Academy Reihe lesen - die subt hier komplett. Schande...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oha! Das muss ich auch unbedingt haben! Ich liebe ihre Bücher! Danke für den Hinweis! :-) LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Super Tipp! Da weiß ich ja, worauf ich mich auf jeden Fall freuen kann:)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen