Februar 11, 2015

Waiting on Wednesday | #6 Leah Cypess | Death Marked - Die Magierin der Assassinen

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche.
Wenn Geheimnisse tödlicher sind als Schwerter

Ileni ist der aufgehende Stern am Magierhimmel der Renegai – bis sie auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verliert, und damit ihr Ansehen, ihre Zukunft und sogar ihre große Liebe. Gemäß einem alten Abkommen wird sie alleine ins Höhlenreich der verfeindeten Assassinen gesandt, um diese in Magie zu unterrichten. Ein Himmelfahrtskommando, wurden ihre beiden Vorgänger doch ermordet! Als Ileni Nachforschungen anstellt, findet sie in dem gut aussehenden Assassinen Sorin einen unerwarteten Verbündeten. Doch dann kommt sie einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur, das alles erschüttert, woran sie je geglaubt hat – und steht vor einer tödlichen Entscheidung …

Warum ich darauf warte.
Das Buch ist mir auf der Verlagsseite ins Auge gesprungen und nachdem mir die Kurzbeschreibung so gut gefallen hat, musste es natürlich auf die Wunschliste. Ich finde cbj/cbt hat dieses Jahr viele Bücher, die mich ansprechen. 

Wann erscheint es.
Am 10. August 2015. Dauert noch ein wenig, aber ist ja genug Lesestoff vorhanden. 

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich wirklich interessant an. Allerdings kündigt der Spruch "Geheimnisse sind tödlicher als Schwerter" etwas Klischee an, jedenfalls für mich. Daher muss ich mir erst einmal die Leseprobe anschauen und dann entscheiden, ob es Wunschlistenmaterial ist oder nicht :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist mir auch schon aufgefallen und hat es auf meine Wunschliste geschafft =)

    AntwortenLöschen