Januar 28, 2015

Waiting on Wednesday | #4 Erika Johansen | Die Königin der Schatten

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche. 
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des magischen Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling, das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen, und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling . . .

Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt . . .

Warum ich darauf warte.
Das Buch ist mir bei Goodreads schon ins Auge gefallen und da musste es natürlich auch direkt auf die Wunschliste, als ich es bei Heyne entdeckt habe. Die Kurzbeschreibung klingt interessant und macht auf jeden Fall neugierig. Ich bin jedenfalls gespannt und werde es mit Sicherheit lesen. 

Wann erscheint es.
Am 15. Juni 2015. 

Kommentare:

  1. Huhu,
    oh, das ist ja wieder ein sehr interessantes Buch, worauf due wartest. Muss ich mir gleich mal auf dem Wunschzettel vermerken *zwinker*

    Ich freue mich gerade auf "Die Buchspringer" :)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Die Buchspringer" bin ich noch ziemlich skeptisch und warte erstmal die ersten Rezensionen ab :)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  2. Liebe Kate,

    ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Buch nun schon auf deutsch erscheint! o.O
    Bei Rica habe ich das Buch vor einiger Zeit schon gesehen - sie hat es im Original gelesen.
    Danke - nun ist es mal in mein Notizbuch gewandert.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wirklich froh, dass das Buch jetzt übersetzt wird - und ich finde das Cover auch wieder mega -, auch wenn ich es leider nicht so herausragend fand, wie ich es eigentlich erwartet hatte... Ich hoffe, dir wird es dann besser gefallen! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich gut! Direkt auf die Wunschliste :D

    AntwortenLöschen