Januar 01, 2015

Alles neu macht 2015.

Wie man unschwer erkennen kann, hat sich auf dem Blog so einiges verändert. Und dies soll sich nicht nur auf das Design beschränken. Mein Blog wird im März bereits 3 Jahre und wie im echten Leben entwickelt sich vieles weiter. So auch mein Blogverhalten. Als würde man den Kinderschuhen entwachsen. Ich liebe meinen Blog und er ist für mich, wie ein dritter Arm. Nicht wegzudenken. Doch es wird sich hier ein bisschen was verändern.

Zum einen habe ich eine neu entdeckte Leidenschaft, die sich auch auf den Blog übertragen wird - das Fotografieren. Schon vor Jahren habe ich eine Canon geschenkt bekommen und kaum benutzt. Viel zu schade, habe ich mir vor einiger Zeit gedacht und mich näher damit beschäftigt. Und es macht mir wahnsinnig viel Spaß! Daher wird ein Teil davon auch hier hineinfließen.


Ich möchte in 2015 bewusster bloggen. Machen, was mir Spaß macht. Nicht, dass ich den Spaß am Bloggen verloren haben. Das nicht. Aber es wird einfach Zeit für eine Veränderung. An dieser Stelle möchte ich gerne Petzi von Die Liebe zu den Büchern zitieren, die für mich mittlerweile viel mehr als nur eine Bloggerfreundin geworden ist: 'Dein Blog. Deine Party.'

Neben dem Blog rezensiere ich auch monatlich für das Loveletter Magazin und ich habe vor es auch in diesem Jahr wieder zu tun. Dann gibt es da natürlich dieses Leben, was sich offline abspielt. Auch hier stehen bei mir im neuen Jahr viele Veränderungen an auf die ich selbst sehr gespannt bin und noch nicht weiß, wie es sich alles entwickeln wird.

Ich lege mir selbst keinen Druck auf, in dem ich mir irgendwelche Vorsätze vornehme. Ich lasse es im Gegenteil eher treiben und schaue, was passiert. Niemand weiß, wie sich das Leben entwickeln wird und genau dies macht es doch auch so spannend.

Naja, gut. Ein paar "Vorsätze" habe ich mir in dem Sinne doch vorgenommen. Und zwar so viele tolle Bücher, wie nur möglich zu lesen. Viel zu viele ungelesene Schätze liegen im Regal und warte nur darauf von mir verschlungen zu werden. Welche ich davon genau lesen werde, weiß nicht. Auch wenn nur eine Handvoll sein werden, ich werde sie voller Herzblut genießen.

Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr. Mit vielen verrückten Ideen. Mit den kleinen ganz besonderen Momenten, die unser Leben so lebenswert machen. Auf die Freundschaft und die Freunde, die unser Leben auf so viele unterschiedliche Weise bereichern und verschönern. Auf Euch, ihr Buchverrückten. 2015 - make it yours. 

Kommentare:

  1. Liebe Kate,
    einen sehr schönen Post hast du da verfasst. Ich kenne es nur zu gut. Man möchte immer alles perfekt machen und am Liebsten alles auf einmal können. Aber mit dem Leben abseits des Bloggens klappt das nicht immer so.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr voller Gesundheit, Erfolg und Freude!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      vielen lieben Dank für deine Worte!

      Wünsche dir ebenfalls ein wundervolles neues Jahr mit viel tollen Erlebnissen :)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  2. Hui, hier sieht es ja ganz anders aus. Aber mir gefällt es :-) Und ich denk mir ja auch immer, es ist mein Blog, da tue und lasse ich, was ich will. Richtige Einstellung also :-) Ich bin gespannt, was das neue Jahr für deinen Blog bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Friedelchen :) Ich bin auch ganz verliebt in das neue Design!

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  3. Hallo liebe Kate,

    ich kann deinen Wunsch nach Veränderung nur zu gut verstehen. Mir geht es gerade ähnlich und auch ich möchte alles etwas bewusster machen bzw. mehr genießen, alles stressfreier halten. Das Lesen, das Bloggen oder auch andere Dinge.

    Wünsche dir bei deinem "Vorhaben" ganz ganz viel Erfolg und viele schöne Momente im neuen Jahr!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juliana,

      ja, ich habe das Gefühl, dass es vielen so geht! Mal schauen, was das neue Jahr so bringt :)

      Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr, tolle Bücher, viel Lesezeit und ganz viel Freude mit deinen Lieblingsmenschen.

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  4. Hallo und guten Morgen liebe Kate,

    zunächst einmal möchte ich dir noch ein froes und tolles neues Jahr wünschen und hoffe, dass du ein starkes Jahr 2015 haben wirst.
    Ich bin sehr gespannt, was du 2015 alles vorhaben wirst und ich freue mich schon darauf, die ersten Beiträge zu Fotos von dir zu sehen bzw. zu lesen! :)
    Ich mag deine Einstellung mit dem selbst nicht auferlegten Druck. SO fährt man denke ich, zumindest was das Hobby und die Freizeit angeht, am besten.
    Hab diesen Schluss jetzt auch gezogen und mich erst einmal aus der Bloggerwelt zurückgezogen.
    Werde trotzdem noch öfter hier vorbeischauen :)


    Liebe Grüße und nochmal einen guten Jahresstart :)

    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Phlip,

      ich habe von deiner Bloggerpause auch gelesen und kann dich sehr gut verstehen! Ich wünsche dir gutes Gelingen. Das packst du alles mit links, mit Sicherheit :)

      Ein Hobby ist ja geduldig und kann warten. Es läuft ja nicht weg und die vielen tollen Bücher werden noch da sein, wenn man zurück kommt.

      Ich freue mich wenn du vorbei schaust. Vielleicht sieht man sich auch wieder auf der Frankfurter Buchmesse. Dann kann man vielleicht ein wenig mehr quatschen. Würde mich freuen :)

      Liebe Grüße & alles, alles Liebe fürs neue Jahr
      Kate

      Löschen
  5. Liebe Kate,

    ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit und ganz tollen Lesemomenten :)

    Ich bin schon gespannt, wie sich das Fotografieren auf Deinen Blog auswirken wird.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Moni,

      ich wünsche dir ebenfalls alles, alles Liebe und Gute fürs neue Jahr und ganz viele tolle Glücksmomente!

      Drück dich ganz doll!

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  6. Liebe Kate,

    ein ganz toller Vorsatz & Entschluss! Mir gefällt dein Blog jetzt sogar noch mehr, vor allem das neue Logo finde ich absolut perfekt - ich freue mich schon auf deine Veränderungen und kommende Posts und Bilder hier. :-)

    Liebe Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen