Dezember 17, 2014

Waiting on Wednesday | #50 Rainbow Rowell | Eleanor & Park


Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.


Warum ich darauf warte?
Ich habe bisher schon sehr viele, vollkommen begeisterte Meinungen zu dem Original gehört und hatte damit sehr lange geliebäugelt. Als ich dann gesehen habe, dass der Hanser Verlag das Buch veröffentlicht, musste es natürlich auf die Wunschliste. Zudem finde ich es schön, dass das Originalcover behalten wurde. 

Wann erscheint es?
Gar nicht mehr so lange. Am 2. Februar 2015 ist es soweit. 

Kommentare:

  1. Hallöchen Kate
    und uhhhhh :D Uh ja, auf dieses Buch warte ich auch wirklich schon ewig. Ich muss muss muss es lesen! :D Ich freue mich schon. 2. Februar, das trage ich mir gleich mal in meinem Kalender ein. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Cooool bald auf Deutsch. :) Das muss ich mir merken. <3
    Liss

    AntwortenLöschen
  3. Von "Elenor & Park" habe ich auch schon eine Menge Positives gehört und freue mich schon sehr auf das Buch :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich wirklich, dass das Buch endlich übersetzte wird! Es ist so toll und so kann es nun auch noch mehr Leute erreichen. Ich werde auf jeden Fall alle meine Freunde überzeugen, es jetzt auch zu lesen, da es mir so gut gefallen hat! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen