Dezember 10, 2014

Waiting on Wednesday | #49 Victoria Aveyard | Die Farben des Blutes - Die rote Königin

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Mein WoW diese Woche?

Inhalt
Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz ... --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse - und jede Schattierung dazwischen.

Warum ich darauf warte?
Naja, schaut euch dieses Cover an. Es erscheint zudem beim Carlsen Verlag und ich habe bisher so gut wie jedes Buch aus dem Verlag geliebt. Und die Kurzbeschreibung klingt auch einfach richtig klasse. Ein absolutes Must-Have!

Wann erscheint es?
am 28. Mai 2015! Save the date.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kate,

    das ist ein total tolles Buch. Ich habe es auch bereits auf meine WuLi gepackt.

    Mein heutiger WoW ist ein tolles New Adult Buch ;)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir steht das Buch auch schon seit längerem auf der Wunschliste & ich kann es gar nicht abwarten, bis es endlich erscheint! Mich hat es auch überrascht, dass es so schnell übersetzt wird, da es ja noch nicht einmal in Englisch erschienen ist ;)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon sehr auf das Buch, werds aber wahrscheinlich auf Englisch lesen, weils schon eher erscheint. Was heißt wahrscheinlich, ich habs ja schon vorbestellt ;D Bin gespannt!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Aaah, da surfe ich mal durch bloglovin' und finde diesen wunderbaren Blog! Dieses Buch habe ich mir auch schon auf die Wunschliste gepackt! ... ich dachte erst, es ist schon bereits draußen, aber dann die Ernüchterung. Mpf. Noch ewig warten :(

    AntwortenLöschen