November 17, 2014

Bookish Whisper #2

Ich bin ein sehr großer Fan von Colleen Houck und ihrer Tigersaga. Im Januar 2015 erscheint endlich der vierte Band "Schwur des Tigers" auf deutsch. Nun habe ich auf Goodreads entdeckt, dass in 2015 eine neue Reihe veröffentlich wird! Der erste Band heißt "Reawakened" und erscheint im August 2015 im Original. Ich finde die Kurzbeschreibung klingt genauso toll, wie bei der Tigersaga und ich freue mich wahnsinnig darauf!

When seventeen-year-old Lilliana Young enters the Metropolitan Museum of Art one morning during spring break, the last thing she expects to find is a live Egyptian prince with godlike powers, who has been reawakened after a thousand years of mummification.

And she really can't imagine being chosen to aid him in an epic quest that will lead them across the globe to find his brothers and complete a grand ceremony that will save mankind.

But fate has taken hold of Lily, and she, along with her sun prince, Amon, must travel to the Valley of the Kings, raise his brothers, and stop an evil, shape-shifting god named Seth from taking over the world.

Und, was sagt ihr?


Dann habe ich noch eine tolle Neuankündigung entdeckt. Mit "Frostkiller" erscheint der letzte Band der Mythos Academy. Ich bin sowohl Fan der Mythos Academy als auch der Elemental Assasin-Reihe der Autorin. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es eine weitere Jugendbuchreihe der Autorin geben wird. 
Der erste Band der Black Blade-Reihe erscheint unter dem Titel "Cold Burn of Magic" am 28. April 2015. 

It’s not as great as you’d think, living in a tourist town that’s known as “the most magical place in America.” Same boring high school, just twice as many monsters under the bridges and rival Families killing each other for power.

I try to keep out of it. I’ve got my mom’s bloodiron sword and my slightly illegal home in the basement of the municipal library. And a couple of Talents I try to keep quiet, including very light fingers and a way with a lock pick.

But then some nasty characters bring their Family feud into my friend’s pawn shop, and I have to make a call—get involved, or watch a cute guy die because I didn’t. I guess I made the wrong choice, because now I’m stuck putting everything on the line for Devon Sinclair. My mom was murdered because of the Families, and it looks like I’m going to end up just like her…

Also ich finde, es klingt toll! Und die Reihe wird ebenfalls beim Piper Verlag erscheinen. Ich freue mich schon jetzt auf das Cover.

Fans von The Mortal Instruments dürfen sich ebenfalls freuen. Zwar wird es keinen weiteren Film geben, jedoch plant Constantin Film eine Serie. Bezüglich des Casts gibt es noch keine Neuigkeiten, aber sehr wahrscheinlich wird dieser neu besetzt. Ich bin jedenfalls gespannt und werde mir sicherlich zumindest die erste Folge anschauen.  Alle weiteren Infos gibt es unteranderem hier


Dann hat Samantha Young verkündet, dass im Februar 2015 ein weiteres Werk mit dem Titel "Hero" erscheint und es wird in Boston spielen. Übrigens ein Einzelband und adult contemporary. Und jetzt alle mal Yeah xD
Außerdem wird es einen 6.! Band der Edinburgh Lovestories geben. I like!

Und das Cover für den vierten Band der Selection-Reihe steht fest. Es ist traumhaft und wunderschön und ich möchte es unbedingt im Regal haben ♥
Für die Fans der Angelfall-Reihe von Susan Ee! Ich habe zwar den ersten Band hier noch ungelesen liegen *hust*, aber die Autorin hat vor wenigen Tagen das Erscheinungsdatum des dritten Bandes "End of Days" bekannt gegeben. Makiert euch den 12. Mai 2015!

Dann habe ich noch eine Neuigkeit für die Fans der Tigersaga! Diese wird nämlich verfilmt! Zumindest der erste Teil "Tigers Curse". Jetzt ist der Movie Director bekannt gegeben worden - Shekhar Kapur. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Dann gibt es noch weitere Verfilmungen, die bekannt gegeben wurden. Zum einen "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater ♥ Und ebenfalls verfilmt werden soll "Daughter of Smoke and Bone" ! Weitere Infos folgen. 

Kommentare:

  1. Huhu Kate,
    auf die Black Bade Reihe freue ich mich auch schon tierisch, wobei ich allerdings erst schön brav warte, bis Piper die Übersetzung veröffentlicht! Bin einfach abends viel zu müde, um auf englisch zu lesen und die Umgangssprache ist mir ehrlich gesagt auch nicht so vertraut! Von daher werde ich wohl noch eine Weile warten müssen! :(
    Von Samantha Young habe ich im Dezember eine Menge nachzuholen, denn ich habe bisher nur die ersten beiden Bücher der Edinburgh Reihe gelesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Omg "Cold Burn of Magic" auf Deutsch ?! *___* JAAAAAAAAAAAA! Du hast mir den Tag versüßt!

    AntwortenLöschen