Oktober 29, 2014

Waiting on Wednesday | #43 Moira Young | Dustlands - Der Blutmond

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

Inhalt
Saba ist bereit, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und DeMalo und seine Soldaten zu schlagen. Bis sie ihm begegnet und er mit seiner verführerischen Vision von New Eden, einer geheilten Erde, alle ihre Erwartungen unterläuft. DeMalo will, dass Saba ihn begleitet, im Leben und bei seinem Werk, eine gesunde, stabile, nachhaltige Welt zu erschaffen – für die wenigen Auswerwählten.

Jacks Entscheidung ist klar: DeMalo zu bekämpfen und New Eden aufzuhalten. Saba verpflichtet sich diesem Kampf, immer noch unsicher, und ihre Verbindung mit DeMalo bleibt ihr Geheimnis. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lugh, der auf ein Stück Land in New Eden hofft, führt Saba eine unerfahrene Rebellengruppe in den Kampf gegen den mächtigen und charismatischen DeMalo mit seinen Siedlern und Soldaten. Welche Chance haben sie? Saba muss handeln. Und willens sein, den Preis zu zahlen.


Warum ich darauf warte?
"Dustlands - Die Entführung" hatte mich damals - trotz oder gar deshalb des Schreibstils - einfach umgehauen! In "Dustlands - Der Herzstein" habe ich einige Zeit gebraucht um in die Geschichte wieder hineinzufinden, aber dennoch begeistert gewesen.

Deshalb fiebere ich nun dem dritten und finalen Band entgegen und freue mich schon sehr zu erfahren, wie die Geschichte um Saba, Jack und DeMalo endet.

Wann erscheint es?
Am 23. April 2015 ist soweit. Also noch ein wenig Geduld.

1 Kommentar:

  1. Jaaa, ich freue mich auch schon sehr darauf, ich fand Teil 2 richtig spannend und actiongeladen und bin nun gespannt, wie die ganze Geschichte aufgelöst wird.

    AntwortenLöschen