Juni 27, 2014

Skoobe | Neuerscheinungen #1

Kennt ihr eigentlich Skoobe? Auch ich hatte natürlich von Skoobe gehört, aber irgendwie habe ich mich nie richtig damit auseinander gesetzt. Bis ich gesehen habe, dass es bei Skoobe nun auch englische eBooks gibt. Da habe ich beschlossen mir Skoobe nun doch näher anzuschauen und was soll ich sagen? Schon nach wenigen Minuten war ich vollkommen begeistert!


Für Filme und Serien habe ich sowas schon seit einiger Zeit und ich liebe es! Und ich weiß jetzt schon, dass ich ein kleiner Skoobe-Junkie werde. Die Vielfalt von eBooks, die Skoobe anbietet ist wirklich klasse! Schon alleine auf den ersten Blick habe ich über fünfzig Bücher entdeckt, die auf meiner Wunschliste waren oder spontan drauf gelandet sind. Und ich habe noch lange nicht alles gesehen! Viele Serien, die ich schon lange mal lesen wollte. Zudem kommen immer Donnerstag die Skoobe Neuerscheinungen! Ein Grund sich auf den Donnerstag zu freuen und zwar jede Woche neu.

Ich bin wirklich begeistert und kann jedem empfehlen, es sich wenigsten mal anzuschauen, wenn man sich nicht sicher ist. Es lohnt sich!

Die Skoobe Neuerscheinungen für diese Woche:

Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.


Bei Anruf Herzklopfen

Als Lucy die falsche Nummer wählt, landet sie ausgerechnet bei Highschoolflirt James Rusher in der Leitung. Auf Anhieb haben die beiden einen guten Draht zueinander: Was als Versehen begann, setzt sich mit Anrufen von früh bis spät fort. Im wirklichen Leben sind sich Lucy und James nie begegnet. Doch bald vertrauen sie sich Dinge an, die nicht einmal ihre engsten Freunde wissen. Als James endlich ein Treffen vorschlägt, willigt Lucy zögerlich ein – und dann versetzt James sie …



Sanny kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Greg, der coole Bassist der Schulband Crystal, lädt sie ein, bei der letzten Probe vor den Sommerferien dabei zu sein. Doch es kommt noch besser: Die Jungs fragen sie, ob sie Lust hat, die Band auf ihrer Tour zu begleiten. Bisher war Sanny immer nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen, so genannt, weil sie mit einem Herzfehler geboren wurde. Doch Sanny zögert nicht lange - tischt ihrer Mutter kurzerhand eine Lüge auf und steht am nächsten Morgen pünktlich am Treffpunkt. Und einmal unterwegs beginnt für Sanny die aufregendste Zeit ihres Lebens ...




Julia ist verliebt. Ihr Freund Jonas nimmt sie ernst und zusammen mit ihm erlebt sie zum ersten Mal bisher ungekannte körperliche Lust. Doch dann verunglückt er tödlich und Julia wird der Boden unter den Füßen weggezogen. Bei der Beerdigung lernt sie Kolja kennen, der sich als Jonas' bester Freund vorstellt. Wenn Julia mit ihm zusammen ist, wird Jonas wieder lebendig für sie. Kolja kümmert sich rührend um sie, aber schon bald will er mehr. Er bestärkt Julia darin, dass Jonas eine Beziehung zwischen ihnen gutheißen würde - und so lässt Julia sich schließlich auf ihn ein und schläft mit ihm. Nach und nach fordert Kolja immer mehr von ihr und er wird immer eifersüchtiger. Als Julia entdeckt, dass Kolja in Wirklichkeit gar kein guter Freund von Jonas war, sondern sein Konkurrent, ist es fast schon zu spät. Sie ist längst in einem Netz aus Abhängigkeiten gefangen und kann Kolja kaum noch etwas entgegensetzen. Julia steht vor einer schwierigen Entscheidung: Sie erkennt, dass sie zuerst ihren toten Freund innerlich loslassen muss, wenn sie es schaffen will, sich endlich auch von Kolja zu lösen -


Dies sind natürlich nicht alles an Neuerscheinungen! Auch die Krimi/Thriller-Leser, sowie Liebhaber der Gegenwartsliteratur werden mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Ich bin jedenfalls begeistert und werde viele Stunden mit Skoobe verbringen!

Kommentare:

  1. Ich hab auch schon oft von Skoobe gelesen - aber man kann das nur ja auf einem Tablet, Smartphone oder PC nutzen. Und ich mag es nicht am PC, Tablet oder Smartphone zu lesen :(
    Sonst hätte ich mich glaub auch schon längst dort angemeldet.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis mit Skylarke! Hatte schon darauf gewartet, dass es bei Skoobe freigeschalten wird :)

    AntwortenLöschen
  3. Die letzten Wochen war ich mit den Neuerscheinungen auf Skoobe etwas unglücklich. Allerdings war das nicht wirklich schlimm, weil meine Merkliste eh mehr als 100 Bücher zählt. Diese Woche durften wieder einige Bücher auf die Merkliste wandern. "Stolperherz" und "Je mehr ich dir gebe" sind auch dabei ;-)

    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :)

    ich gehöre wie du zu den ganz frisch angefixten Skoobe-Suchtis :D hab mich auch erst vor kurzem registriert und lese gerade mein erstes Skoobe Buch. Bisher bin ich wirklich komplett begeistert, jeden Donnerstag warte ich voller Vorfreude auf die Skoobe Neuerscheinung :D finde es wirklich toll, vor allem dass es keine Leihfristen oder ähnliches gibt. Ein ganz ganz großer Vorteile im Vergleich zu anderen Onleihen!

    Die ersten drei Bücher sind gestern auch auf meiner Skoobe Wunschliste gelandet :) überlege auch schon jede Woche die Bücher vorzustellen, die es auf die Liste geschafft haben! Finde sowas immer sehr interessant zu lesen!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  5. If you want to obtfain a great deal from this piece off writing then you have
    to apply such strategies to your wwon blog.

    Feel free too visot my web-site: learn Spanish quick and easy online free

    AntwortenLöschen
  6. Wow! This blog looks just like my old one! It's on a totally different subject but it has pretty much
    the same layout and design. Excellent choice of colors!


    Here is my site latest iphone games 2014

    AntwortenLöschen