Mai 28, 2014

Waiting on Wednesday | #21 Josephine Angelini | Everflame: Feuerprobe

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.




Warum ich darauf warte?

Die "Göttlich"-Trilogie habe ich regelrecht verschlungen und war Fan der ersten Stunde. Daher habe ich schon sehnsüchtig auf das neuste Werk der Autorin gewartet. Leser konnten ja auf der Facebookseite des Verlages über das Cover abstimmen und ich bin froh, dass das Cover auch mein Favorit war. Die Kurzbeschreibung klingt schon mal toll und ich freue mich schon sehr auf diesen Auftakt.

Wann erscheint es?

Am 19. September 2014 ist es soweit! Safe the Date ;)

Kommentare:

  1. Auch wenn ich mit ihrer "Göttlich verdammt" Reihe nicht allzu glücklich war, spricht mich ihr neues Buch irgendwie mehr an. Ich freu mich drauf ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das neueste Buch von Josephine Angelini! Auch ich habe damals für dieses Cover gestimmt und bin froh, dass es gewählt wurde :D
    Der Inhalt klingt auf jeden Fall toll. Mal sehen ob dieses Buch genauso gut ist, wie die "Göttlich"-Trilogie :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen