Mai 21, 2014

Waiting on Wednesday | #20 Marie Lu | Legend - Berstende Sterne

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ... Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist. „Berstende Sterne“ ist der letzte Band der Legend-Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Fallender Himmel“ und „Schwelender Sturm“.



Warum ich darauf warte?

Der finale Band der "Legend"-Trilogie gehört für mich zu den am meisten ersehnten Neuerscheinungen in diesem Jahr. Schon der erste und zweite Band haben mich begeistert und nach dem bösen Ende in "Schwelender Sturm" ist das Buch ein klares Must-Have! Zwischenzeitlich habe ich überlegt, ob ich nicht im Original lesen soll, mich aber dann doch dagegen entschieden.

Wann erscheint es?

Nicht mehr lange. Am 14. Juli 2014 ist es endlich soweit.


1 Kommentar:

  1. Auf dieses Finale freue ich mich auch schon wahnsinnig ;-)
    Wird aber auch Zeit, dass das Buch so langsam mal in die Regale kommt. Vorbestellt ist es schon.

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen