April 28, 2014

Kurz-Rezension | Anna Banks | Blue Secrets | Der Kuss des Meeres

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: cbt
ISBN-10: 3570308790
Preis: 8,99 EUR
eBook: 7,99 EUR
Reihe: 1/3
Erscheinungsdatum: 9. September 2013
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Originaltitel: Of Poseidon

Leseprobe? Kaufen?

Inhalt
Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung

Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …

Erster Satz
Ich krache gegen ihn, als hätte mich jemand von hinten geschubst.

Meine Meinung
„Blue Secrets – Der Kuss des Meeres“ von Anna Banks hat mich ziemlich überrascht und dies im positiven Sinne.

Die Geschichte ist locker, wirklich sehr humorvoll und es macht einfach nur Spaß die Geschichte um Emma und Galen zu lesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich die das Buch förmlich verschlungen.

Emma ist nicht nur sehr liebenswert durch ihre etwas tollpatschige Art, sondern hat auch den ein oder anderen Spruch auf der Lager, der mich so manches Mal herzhaft lachen lassen hat. Aber auch Galen ist eine interessante Figur und ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weiter gehen wird.

Der Schreibstil von Anna Banks macht definitiv Lust auf mehr. „Blue Secrets – Der Kuss des Meeres“ versprüht eine Leichtigkeit, sodass ein Sog entsteht, dem man sich nicht entziehen konnte. Zudem hat die Autorin einige überraschende Wendungen eingebaut, die sehr zum Lesevergnügen beigetragen haben.

Das Ende lässt den Leser im Grunde zufrieden zurück, ist aber ein etwas gemeiner Cliffhanger, der die Neugier und Vorfreude auf den Folgeband dennoch enorm steigert.

Fazit
„Blue Secrets – Der Kuss des Meeres“ von Anna Banks überzeugt durch seine Leichtigkeit und Charakteren, die es verstehen den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten. Ich bin gespannt auf den zweiten Band „Das Flüstern der Wellen“.

4/5 Punkte
Über den Autor
Anna Banks ist in einer Kleinstadt namens Niceville aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Crestview in Florida. „Blue Secrets - Der Kuss des Meeres“ ist ihr Debutroman. 
Quelle: cbt


Die Bücher der Autorin im Überblick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen