März 05, 2014

Waiting on Wednesday | #10 Ilsa J. Bick | Atemnot

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt:
Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.



Warum ich darauf warte?

Weil diese Kurzbeschreibung einfach der Hammer ist! xD Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Ilsa J. Bick erscheint (Gut, bisher habe ich noch keines von ihr gelesen, aber die Ashes-Reihe liegt auf dem SuB!), musste ich es mir näher anschauen. Und dann diese Kurzbeschreibung! Die hat mich total angefixt. Am liebsten würde ich das Buch sofort lesen. Bisher hab ich ausschließlich nur Gutes über das Buch gehört. Ich hab es so im Gefühl, als ob das Buch zu meinen Highlights in 2014 zählen wird. Ich kann es fühlen!

Wann erscheint es?

Leider dauert dies noch viel zu lange. Am 4. September ist es soweit!


Kommentare:

  1. Also ich finde auch, dass sich dieses Buch wirklich super anhört! Hab es ebenfalls schon auf der Wunschliste und weiß jetzt schon, dass es sicher bei mir einziehen wird :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Woah! Die Kurzbeschreibung hört sich total gut an! TOTAL. Ich möchte das Buch haben, am besten JETZT.
    Und mir geht es da wie dir, was die Autorin angeht... Ich habe auch noch keines ihrer Bücher gelesen ^^' Aber "Ashes" ist schon auf der Wu-Li :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen