März 08, 2014

Sub am Samstag #4

Bei der Frau Hauptsachebunt habe ich den "SuB am Samstag" entdeckt und finde die Idee wirklich toll! Den SuB-Leichen wird der Kampf angesagt.. oder es zumindest versucht xD

Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Da viele wirklich begeistert von dem Buch waren, musste es damals natürlich auch bei mir einziehen... und steht seit dem im Regal. Eigentlich hatte ich auch vor, das Buch vor dem Erscheinen des zweiten Bandes zu lesen *hust* (vielleicht dann ja beim Dritten xD)






Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Das Buch habe ich mir selbst geschenkt zum Geburtstag. Es liegt also noch nicht soo lange auf dem SuB. Aber dieses werde ich mit absoluter Sicherheit noch vor dem Erscheinen des zweiten Bandes lesen!



Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Ja, auch bei mir musste damals "Silber" einziehen. Man konnte ja schon fast gar nicht anders. Und oh Schande über mein Haupt, es liegt ungelesen rum. Hauptsache im Regal stehen haben xD Bis Juni hab ich ja gottseidank noch Zeit! 

 

Kommentare:

  1. Hallo !
    Wow, das sind ja tolle "Leichen" :D
    Die musst du unbedingt lesen!!:)
    Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut, bin gleich Leserin geworden- die 444te....^^
    LG Lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. "Silber" ist super! Musst du bald lesen, da im Juli der zweite Band erscheint.
    Auf "Wen der Rabe ruft" bin ich schon sehr gespannt. Ich habe schon seit längerer Zeit vor es zu lesen ^^

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Mystic City hab ich sofor gelesen und gestern ist Band 2 bei mir eingezogen. Aber mit "Wen der Rabe ruft" und "Silber" geht es mir genauso. Ich musste sie auch unbedingt sofort haben und jetzt liegen sie ungelesen auf dem SuB und warten auf mich.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat die Leseprobe soooo gefallen. Ich weiß auch gar nicht wieso ich Into the deep nicht direkt gekauft hatte o.o Manchmal steig ich bei mir selber nicht mehr durch. Dass ich die Tage ja den 3. Edinburgh Love Story-Band gelesen habe, hat mich wieder dran erinnert, dass da ja noch was aussteht. *gg*

    Ist Into the deep in sich abgeschlossen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)
    Deinen SuB am Samstag könnte ich einfach kopieren und für meinen Post für nächste Woche aufheben!
    Auch ich musste Mystic City natürlich sofort haben, weil es scheinbar soooooo gut ist! Tja, seitdem liegt es da und wartet darauf gelesen zu werden!
    Gleiches gilt für Silber! Auch dies musste ich sofort haben und war so glücklich als ich es bei TT ertauschen konnte! Hatte es auch vor direkt zu lesen, da ich wissen wollte, ob mir diese Reihe der Autorin gefällt, denn mit der Edelsteintrilogie konnte ich nicht wirklich was anfangen!
    Helfen konnte ich dir zwar nun nicht, aber immerhin hast du eine "Leidensgenossin" ;)
    Hab noch einen schönen Restsonntag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen