Februar 26, 2014

Waiting on Wednesday | #9 Emily Gillmor Murphy | Jetzt und hier und vielleicht für immer

Waiting on Wednesday  

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt:
Tom weiß allzu gut, dass man mit einem gewissen Alkoholpegel leichter durch den Tag kommt. Dann treffen ihn die Worte seiner Mutter nicht so sehr, und dass sich sein Vater nur noch für seine neue Familie interessiert, ist auch besser auszuhalten.
Olive hingegen ist in einer intakten Familie aufgewachsen, die sie über alles liebt. Als sie nach Dublin zum Studieren geht, erlebt sie eine ganz neue Welt. Ihr Leben scheint perfekt – bis ein schreckliches Ereignis alles verändert.
Als Olive und Tom sich auf einer Party kennenlernen, ist Olive ge­nervt von dem bekanntesten Frauenheld der Stadt. Er hingegen erblickt etwas in ihren Augen, das er so noch nie bei einem Mädchen gesehen hat und beginnt, nach allen Regeln der Kunst um sie zu werben. Als sein wahres Motiv allerdings ans Tageslicht gerät, bricht er nicht nur Olives Herz, sondern fürchtet, selbst daran kaputtzugehen.



Warum ich darauf warte?

Das Buch habe ich bei der Verlagsvorschau entdeckt und es hat auf den ersten Blick einfach Klick gemacht. Und die Kurzbeschreibung hat sein Übriges getan und schwups war es auf der Must-Read-Liste. Ich bin sehr gespannt auf den Debütroman, der recht jungen Autorin.

Wann erscheint es?

Am 1. April ist es soweit. Ich bin gespannt!


Kommentare:

  1. Das Buch klingt wirklich sehr sehr toll und wandert somit gleich mal auf meine Wunschliste :D Das Cover gefällt mir auch sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  2. uhhhhhhhhhhhhhh, das hört sich gut an! Danke für den Tipp :) oder soll ich dich lieber verfluchen, weil meine Wuli schon wieder wächst *gg* neeeeeeeeeeeeeeeeeein :) ich freu mich, durch dich wieder ein vielversprechendes Buch gefunden zu haben <3

    AntwortenLöschen