Februar 22, 2014

Sub am Samstag #2

Bei der Frau Hauptsachebunt habe ich den "SuB am Samstag" entdeckt und finde die Idee wirklich toll!
Den SuB-Leichen wird der Kampf angesagt.. oder es zumindest versucht xD


Die magische Elfenköngin Jahrtausende nach der Teilung Elvions erreicht die Fehde der Licht- und Dunkelelfen einen Höhepunkt. Mit dem Blut der Halbelfe Vanora könnte das Reich wiedervereint werden und die Königin Alkariel ihre alte Macht zurück erhalten. Die Dunkelelfen versuchen dies zu verhindern, indem sie das Mädchen versteckt halten. Nichts ahnend wächst Vanora in der Welt der Menschen bei ihrem Vater auf, bis das Schicksal sie eines Nachts einholt und der geheimnisvolle Glendorfil erscheint

Das Buch steht seit zwei Jahren in meinem Regal und ich muss ehrlich zugeben, dass mich die knappen 1000 Seiten ein wenig abschrecken. Wobe ich schon sehr viel Gutes über das Buch und die Reihe gehört habe. Im März erscheint schon der dritte Band. 







Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.

Das Buch steht ebenfalls schon sehr lange ungelesen in meinem Regal. Band 2 auch. Aber man kennt es ja. Irgendwie war der richtige Zeitpunkt noch nicht da, um es zu lesen. Bald werde ich es lesen. Mit Sicherheit! xD

 


In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können. 

Schande über mein Haupt, aber auch diese Reihe subbt noch. Habe mir eigentlich fest vorgenommen, dass sobald der 5. Band erscheint, ich mit der Reihe beginne *husthust* 




Kommentare:

  1. "Elfenmagie" wollte ich auch schon seit Längerem lesen, bin aber nie dazu gekommen. Bei knapp 1.000 Seiten ist das Buch aber auch ein Brocken :D
    "Sternenschimmer" habe ich mal angefangen, aber irgendwie war das Buch nichts für mich. Dabei weiß ich gar nicht mehr warum... Vielleicht probiere ich es eines Tages erneut ;)
    Und an "Shadow Falls Camp" habe ich mich bisher nie drangetraut, da Vampire. (Momentan leide ich unter einer Vampir-Phobie)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Carly

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Sternenschimmer unheimlich toll! Den Roman hab ich in zwei Tagen verschlungen ;)
    Und Shadow Falls Camp ist auch wirklich super!
    Viel Spaß beim lesen :)

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die lieben SuB-Leichen, da liegen auch noch einige bei mir rum. Von Shadow Falls Camp hab ich zumindest schon Band 1 geschafft, aber alles ab Band 2 subt auch bei mir noch rum, genauso wie die komplette Sternen-Trilogie und ebenfalls "Elfenmagie". Ach gemein, es kommen einfach immer viel zu viele Neuerscheinungen raus, da hat man für die SuB-Leichen einfach keine Zeit mehr :(

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Elfenmagie lohnt sich wirklich. Wenn man Elfen mag, ist das ein grandioses Buch! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Kate,
    mit der Shadow Falls Camp Reihe geht es mir fast wie dir, wobei ich Band 1 bereits gelesen habe. Band 2 und 3 liegen allerdings noch schön brav auf meinem SuB und warten darauf endlich gelesen zu werden!
    Mal sehen, wann ich endlich dazu kommen werde :D
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Elfenmagie - mein Mann liebt Fantasybücher und ganz besonders diese Buchserie.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen