September 18, 2013

[Waiting on Wednesday] #30 Marissa Meyer - Die Luna-Chroniken: Wie Monde so silbern

Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie in dem großen Ball, auf dem Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …






 
Warum ich darauf warte?

Mir ist das Buch bereits im Original bei Goodreads immer mal wieder über den Weg gelaufen und als ich gesehen habe, dass der Carlsen Verlag das Buch veröffentlicht, da musste es einfach auf meine Wunschliste.
Cinderella ist einer meiner absoluten Lieblings-Disneyfilme, daher ist es quasi schon fast ein Muss.

Wann erscheint es?

Am 20. Dezember 2013, also ein tolles Weihnachtsgeschenk, oder?


Kommentare:

  1. Oh das klingt ja schön, hab ich bisher noch gar nichts von gehört! Muss ich gleich mal auf meine WL schieben :)

    Liebe Grüße, Lauri :)
    taste-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. habe die orginalausgabe auf dem sub liegen, aber wenn mirs gefällt, möchte ich auch die dt. ausgabe haben :P
    finde richtig toll, dass es wieder ein ebookbundle ist, buch zwei soll ja auch inkl. ebook sein.

    AntwortenLöschen