September 04, 2013

[Waiting on Wednesday] #28 Dawn Rae Miller - Eistochter

Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.


Mein WoW diese Woche?


Inhalt:


Er ist ihre große Liebe – und zugleich ihr größter Feind …

Nach dem Langen Winter, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fiel, liegt der Staat im Kampf gegen die »Empfindsamen«, Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die 17-jährige Lark weiß, was von ihr als Nachfahrin der großen Staatsgründer verlangt wird: eine gehorsame Bürgerin werden. Aber dann wird ihre große Liebe Beck beschuldigt, zu den Empfindsamen zu gehören, und verschwindet spurlos. Als sich Lark aufmacht, um seine Unschuld zu beweisen, wird alles, an das sie je glaubte, auf den Kopf gestellt: Denn auch sie selbst ist eine Empfindsame – und dazu bestimmt, Beck zu töten …





Warum ich darauf warte?


Ich bin ein großer Fan von Dystopien und verschlinge fast alles, was es da auf dem Markt gibt. Daher ist auch natürlich das Buch auf meine Must-Read-Liste gelandet, als ich es bei Amazon entdeckt habe. Die Kurzbeschreibung klingt auch sehr interessant. Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Wann erscheint es?

Leider muss man sich noch bis nächstes Jahr gedulden. Erst am 17. Februar 2014 ist es soweit.

 


Kommentare:

  1. Oh ja, das Buch klingt toll! Auf meiner Must-Have-Liste ist es leider auch das, auf das man noch am längsten warten muss - übernächste Teile von Reihen mal abgesehen. ;)

    LG Nabura

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hört sich wirklich interessant an. Vielen Dank fürs vorstellen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, dieses Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich find schon das Cover richtig toll und der Inhalt klingt, als wär es ganz nach meinem Geschmack :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen