August 07, 2013

[Waiting on Wednesday] #24 Susan Ee - Angelfall

Waiting on Wednesday

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

 

Inhalt:

Wenn die Engel die Bösen sind

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?

 


Warum ich darauf warte?

Zum einen ist mir das Buch bei der Verlagsvorschau schon aufgefallen. Die Kurzbeschreibung klingt wirklich vielversprechen und auch die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. Zum anderen sind viele andere Blogger, die das Buch im Original gelesen haben, total begeistert. Bisher habe ich nur positives über darüber gehört. Also steht für mich fest - ich muss es lesen!

Wann erscheint es?

Nur noch knappe 3 Wochen, am 26.08.2013 ist es soweit.


Kommentare:

  1. Jaaa, ich war auch total begeistert und Angelfall zählt jetzt zu meinen Lieblingsbüchern :-) Und falls du gerne Englisch liest, ich verlose das Ebook dazu gerade :-)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, dieses Buch hört sich wirklich vielversprechend an :)
    Seit der Verlagsvorschau steht es schon auf meiner Wunschliste und auch ich habe schon viel positiv gehört... Mal sehen ob es wirklich so gut ist :D

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Genauso geht es mir auch mit diesem Buch: Hab nur Gutes drüber gehört und bin jetzt auch wahnsinnig neugierig drauf :) Es wird sicher auch bei mir einziehen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen