Mai 29, 2013

[Waiting on Wednesday] #14 Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche? 

 

Inhalt:

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint? „Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.







Warum ich darauf warte?

Ich denke, allein der Name Stiefvater sagt schon alles aus, warum ich auf dieses Buch sehnsüchtig warte. Ich habe auf der Leipziger Buchmesse die Lesung besucht und mir "In deinen Augen" signieren lassen. Maggie Stiefvater ist einfach nur goldig. Sie strahlt eine unglaubliche positive Energie aus und ist mehr als sympathisch ♥

Wann erscheint es?

Am 9. Oktober 2013 ist es soweit und ich freue mich schon jetzt wie Bolle!

Kommentare:

  1. Hallo
    also ich habe noch nichts von der Autorin gelesen. "Wen der Rabe ruft" interessiert mich aber auch, damals war ich einfach nicht in der Stimmung die Reihe "Nach dem Sommer..." zu lesen und dachte mir aber, dass dieses Buch vielleicht doch nochmal ein anderes Thema anspricht. Ich bin schon sehr gespannt und werde die ersten Rezensionen abwarten. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Habe schon auf einem anderen Blog von dem Buch gelesen, also die Inhaltsangabe, und bin auch mehr als gespannt! Kenne die Autorin allerdings bisher noch gar nicht :)
    Ich hoffe ich bekomme meinen SUB schnell genug weg, damit ich es mir kaufen kann, solange der SUB nämlich noch da ist, herrscht kaufsperre und "Reich lesen" :p

    Liebst,
    Jassi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch ja bereits auf englisch gelesen und rezensiert.
    Es hat mich nicht ganz so fesseln können wie ihre Wolfsreihe oder Rot wie das Meer, wohl weil ich zunächst etwas anderes erwartet habe, aber es ist ein tolles, wunderschön geschriebenes Buch.
    Allerdings gefällt mir das englische Cover besser ;)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Maggie Stiefvater und habe bis jetzt alle Bücher von ihr im ganzen Stück verschlungen, vor allem die Reihe um Sam und Grace hat mich sooo berührt und gefesselt. "Wen der Rabe ruft" ist natürlich ein MUSS für mich und mich freut es besonders, dass wir uns gleich auf eine ganze Reihe freuen können. Ich bin schon sooo gespannt :) <3

    Liebe Grüße ^-^v
    Leo :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch hab ich auch schon auf meine Wunschliste gepackt. Bin echt gespannt darauf.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hab deinen blogg gerade mal entdeckt :D Und auf dieses Buch warte ich auch schon sehnsüchtig x3

    AntwortenLöschen