Mai 19, 2013

[Verlagsvorschau] Script5 Herbst 2013

Inhalt:

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

„Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.


9. Oktober 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Inhalt:

Noa verliebt sich. Doch ihr bleiben nur zwei Wochen. In zwei Wochen wird der Junge, den sie liebt, dem Menschsein den Rücken kehren, vielleicht für immer.

Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt eine Chance? Wird der Schmerz am Ende nicht viel zu groß sein? Doch Noa kennt das Spiel mit dem Feuer – ihre Leidenschaft ist der Tanz mit den brennenden Poi. Wird sie es schaffen, ihre Furcht zu bezwingen, so wie sie bei jedem Training, jedem Auftritt ihre Angst überwindet? Denn sie ist seine einzige Hoffnung …


16. September 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Damit die einen überleben, müssen die anderen sterben.

Grace ist frisch verheiratet mit Henry Winter, einem jungen Mann aus reichem Hause, als sie sich am Vorabend des ersten Weltkriegs auf der Zarin Alexandra einschifft. Doch nach einer mysteriösen Explosion sinkt der Ozeandampfer, und Henry erkauft seiner Frau einen Platz in einem Rettungsboot.
Den Naturgewalten schutzlos ausgeliefert, treibt das überladene Boot wochenlang auf offener See. In einer Atmosphäre aus Misstrauen und unterdrückter Aggression stellen sich existentielle Fragen.

Sollen die Stärkeren sich opfern, damit die Schwächeren überleben können? Oder besser umgekehrt? Wer darf das entscheiden? Und sitzt Grace überhaupt zu Recht in diesem Boot?
Grace überlebt die Katastrophe, findet sich aber Wochen später vor einem Gericht in New York wieder. Die Anklage lautet auf Mord.


16. September 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Helenas Hochzeit soll das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden: Das Kleid, die Torte, die Gäste – alles muss perfekt sein, wenn sie vor den Altar tritt.
Vor allem aber ist der Bräutigam perfekt: Tom Schenker, von allen Schülerinnen angehimmelter Vertrauenslehrer des Gymnasiums. Helena war schon in ihn verliebt, als er noch ihr Deutschlehrer war. Genau wie die meisten ihrer Freundinnen.
Eine Woche vor der Hochzeit steigt der klassische Jungesellinnenabschied. Bis spät in die Nacht ziehen die jungen Frauen, beschwingt und reichlich alkoholisiert, durch die Bars und Clubs der Stadt. Zum krönenden Abschluss werden noch ein paar Pillen eingeworfen.
Am nächsten Morgen ist Helena verschwunden und Tom wurde brutal ermordet. Und keine der Freundinnen kann sich erinnern, was in der Nacht wirklich passiert ist.


16. September 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. die erste 3 finde ich sehhhr interessant. Bin schon gespannt....

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich interessante Neuerscheinungen :) Was genau davon in mein Bücherregal findet kann ich allerdings noch nicht sagen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die ersten drei Bücher sind auch direkt auf meine Wunschliste gewandert. (: Das wird ein toller Herbst!

    Liebe Grüße,
    Isa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wirklich ganz, ganz toller Herbst :)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  4. "Wen der Rabe ruft" interessiert mich am meisten. Bisher habe ich noch kein Buch von Maggie Stiefvater gelesen, bin aber mal auf ihren Schreibstil gespannt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust. Auf welches Buch freust du dich denn am meisten?

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stiefvater und Benkau ♥

      Dies sind absolute Must-Haves-and-Reads für mich!

      Wenn Du bisher noch kein Buch gelesen hast, dann musst Du dies schleunigst nachholen! ;)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen