Mai 17, 2013

[Verlagsvorschau] Loewe Herbst 2013

Inhalt:

Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht. Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt? Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht. „Tears 'n' Kisses" ist der letzte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten „Flames 'n' Roses" und „Dreams 'n' Whispers".

17. Juni 2013

Inhalt:

Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte. Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen? „Schwelender Sturm“ ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Fallender Himmel“.

16. September 2013

Inhalt:

Aries will die Gruppe führen, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden. Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts. Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest. Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger. Das Spiel ist aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen? Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst. Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert? „Rage Inside“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Inside".

15. August 2013

Inhalt:

Ich schrie nicht, während ich ins Bodenlose stürzte. Warum auch? Es gab keinen Grund, Angst zu haben. Zuerst kam die Schwärze, dann das Licht und dann die Stadt. Nacht für Nacht, wann immer ich einschlief.

Flora hat sich endlich an ihr neues Leben gewöhnt: Tagsüber geht sie zur Schule, nachts wandert sie nach Eisenheim, in das schattenhafte Spiegelbild unserer Welt, das von den Allmachtsfantasien des Eisernen Kanzlers bedroht wird.
Zwar ist es Flora gelungen, den Weißen Löwen, den Schicksalsstein Eisenheims, vor ihm zu verbergen, aber die Lüge, die sie darüber erzählen musste, hat sie und Marian, den Jungen, den sie liebt, entzweit.
Doch nun müssen sie sich gemeinsam einer neuen Gefahr stellen: Immer mehr Stadtbezirke von Eisenheim werden von einer unheimlichen Macht vernichtet und eine rätselhafte Prophezeiung deutet darauf hin, dass Flora und der verschwundene Weiße Löwe der Grund für die Zerstörung sind.


17. Juni 2013

Inhalt:

Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr. Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein? „Frostiges Paradies“ ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

17. Juni 2013

Inhalt:

In der Stadt unter der Stadt finden Ria und ihre Freunde Zuflucht, doch bald zeigt sich, dass auch hier ein Überleben nicht garantiert ist. Während Aureljo seine Rückkehr in die Sphären vorbereitet, sucht Ria nach Jordans Chronik und findet Fragmente, die sie nicht zur Gänze deuten kann.

Als Lichtblick erweist sich in dieser Zeit, im wahrsten Sinn des Wortes, ihre Freundschaft zu Sandor, mit dem sie immer wieder kurze Ausflüge an die Oberfläche unternimmt und dessen Zuneigung ihr täglich mehr bedeutet.
Doch dann wird Sandor Clanfürst, und mit einem Schlag ist alles anders. Ria sieht sich gezwungen, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht gemeinsam mit Aureljo in die Sphären zurückzugehen.

„Die Verschworenen" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Die Verratenen".



16. Oktober 2013

Inhalt:


Warum haben ganz normale Sterbliche plötzlich magische Fähigkeiten? Die wenigsten können damit umgehen. Wie zum Beispiel Jerry, der sich für einen Schmetterling hält. Ausgerechnet Walküre muss ihn ständig aus der Luft holen und das nervt. Schließlich wurde sie zur Weltenretterin ausgebildet und nicht zum Babysitter für durchgeknallte Sterbliche.
Aber einige dieser Neu-Magier entwickeln so starke Kräfte, dass sie eine blutige Spur der Verwüstung durch das ganze Land ziehen.
Nur ein sehr mächtiger Zauberer kann ihnen diese unglaubliche Macht gegeben haben. Einer, der seinen wahren Namen kennt.
So wie Walküre selbst. Und er muss unbedingt gestoppt werden!


9. Oktober 2013

Inhalt:

Würdest du für deine Liebe alles riskieren? Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ. Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren. „In der gelobten Stadt" ist der zweite Band der Eve & Caleb-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Wo Licht war".

15. August 2013

 



Kommentare:

  1. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band von "Flames 'n' Roses"!! Hat sich ja auch ne Menge Zeit gelassen :D..

    Und auf den Abschlussband von "Dark Inside" bin ich auch gespannt, wie die Autorin jetzt noch ein gutes Ende hinbekommen kann, wo doch so viele Menschen schon gestorben sind!

    "Die Verratenen" hab ich gerade erst gelesen und fand es wirklich gut, diese Fortsetzung wird also auch erwartet ;)..

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  2. Uhh ich freu mich so auf "Nacht aus Rauch und Nebel" :)
    Bei Legend, Skullduggery und die Reihe von Kiersten White bin ich noch nicht so weit mit lesen, dass mich die neuen Interessieren ^^

    Liebe Grüße
    Franzi
    http://www.griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt mit den Büchern von Kiersten White anfangen! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Bücher und vorallem Evie was für dich sind ;)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  3. Ui, Rage Inside erscheint schon bald?
    Ich fand Dark Inside zwar nicht besonders toll, aber irgendwie bin ich doch neugierig auf den Ausgang der Dilogie..
    Hmm, Die Reihe um Evie und Lent (oder so?) werde ich auch mal lesen müssen. Dann kann ich ja gleich alle Teile hintereinander ;)
    Liebe Grüße,
    Ana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ein großer Fan von Evie und Lend und kann die Reihe nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Sooo viele tolle Bücher!! :)
    Besonders freue ich mich auf den zweiten Band von "Legend" ;)

    LG, Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch!

      Aber auch auf den zweiten Band von "Eve und Caleb". Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen :)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  5. Ich freu mich total auf "Legend 2", aber wieso ist das Cover Lila? Ich finde das passt überhaupt nicht zum ersten Teil :(

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so viele schöne Bücher :-) Aber was bin ich froh, dass ich die Bücher von Marie Lu auf Englisch lese, das deutsche rosa Cover ist ja fürchterlich! :-)

    Hm, bei Dark Inside muss ich glaub ich nochmal gucken, wer da wer war. Grob hab ich es noch, aber Daniel sagt mir nicht mehr viel.
    Auch auf den zweiten Teil von die Verratenen freue ich mich schon.

    AntwortenLöschen