Mai 13, 2013

[Verlagsvorschau] Fischer FJB Herbst 2013

Inhalt:

Silber – Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

20. Juni 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe leben im Shadow Falls Camp. Doch die sechzehnjährige Kylie ist anders als sie alle, und hat trotzdem etwas mit ihnen gemeinsam: Sie kann jedes Wesen sein …

Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen?

Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Wie wird Kylie sich entscheiden? Finde es heraus im 4. Band der ›Shadow Falls Camp‹-Serie

25. Juli 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Lebe dreist und gefährlich

Katarina Bishop, Tochter einer berühmten Meisterdiebfamilie hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Als einem Mafia-Boss seine unschätzbar wertvolle Sammlung gestohlen wird, gerät Kats Vater unter Verdacht und in Lebensgefahr. Kat muss es schaffen, die Bilder zu finden und zurückzustehlen. Ein unmöglicher Job? Sie hat zwei Wochen Zeit, ein Team von fünf Freunden und vielleicht das nötige Glück, um den größten Kunstraub in der Geschichte zu stemmen.


20. Juni 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:


Es gibt keine Ruhe vor dem Sturm

Schon einmal hat Jackson den Lauf der Geschichte geändert, um Holly zu retten. Doch er hat einen hohen Preis dafür gezahlt. Denn als er ihr jetzt begegnet, kann sich die Liebe seines Lebens nicht mehr an ihn erinnern. Und ohne sein Wissen ist sie zur Agentin ausgebildet worden. Für wen arbeitet sie?

Der zweite Band der großen Zeitreise-Trilogie


22. August 2013
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Langersehnt und endlich da: »Days of Blood and Starlight«
Der Folgeband zu »Daughter of Smoke and Bone«

Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht? Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?
Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?

Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei.
Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…


26. September 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Sie wollte leben, wie im Märchen. Doch plötzlich ist sie mitten in der Hölle.

Du bist ausgerissen. Bist weit weg von allen, die du kanntest. Und endlich fühlst du dich sicher. Sicher vor deiner Vergangenheit.
Doch dann bekommst du ein verlockendes Angebot. Du sollst eine neue Identität annehmen. Sollst eine Person sein, der du zum Verwechseln ähnlich siehst. Und erhältst dafür ein Leben im Luxus.

Eve kann diesem Angebot nicht widerstehen. Zu lange schon war sie allein. Sie geht auf in ihrer neuen Rolle als Aurora – bis seltsame Dinge geschehen.
Jemand bricht in ihr Zimmer ein, ruft auf ihrem Handy an und gibt sich als Liza aus. Doch Liza hat vor drei Jahren Selbstmord begangen – in derselben Nacht, in der Aurora verschwunden ist …


26. September 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Es war die Nacht, in der sie glücklich sein wollte. Doch es wurde die Nacht, in der sie sterben sollte.

»In der einen Minute gehörst du zu den beliebtesten Mädchen deiner Schule, bist mit dem heißesten Typen der Stadt zusammen und tanzt auf der coolsten Party des Jahres – in der anderen liegst du halbtot in einem dornigen Rosenstrauch.
Du wachst auf und kannst dich an nichts erinnern.«

So geht es der sechzehnjährigen Jane, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht im Krankenhaus wach wird. Doch während der zahlreichen Besuche von Familie und Freunden kommt die grausame Erinnerung zurück – Stück für Stück. Jemand wollte sie töten – aber wer?


26. September 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Der zweite Band der einzigartigen neuen Serie von US-Bestsellerautorin Gabrielle Zevin

New York 2083: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal.
Anya Balanchine flieht aus einer Erziehungsanstalt nach Mexiko auf eine Kakaoplantage. Doch vor den Intrigen der eigenen Familie ist sie nirgendwo
sicher.

Hinter mir stand ein großer Mann.
Als erstes fiel mir auf, dass er eine Maske trug, dann bemerkte ich seine Waffe.
Sie war auf meinen Kopf gerichtet.


23. Oktober 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Inhalt:

Die Hölle ist nicht das Ende von allem – der vierte Band der mitreißenden Serie.
Riley und der Mann ihrer Träume verpassen den Dämonen den finalen Tritt!

Riley wusste schon immer, dass Beck keine einfache Vergangenheit hat. Aber sie ahnt nicht, wie schwer es ist, jemanden zu lieben, der so viele dunkle
Geheimnisse mit sich herumträgt. Als die beiden in Becks Heimatstadt sind, bricht das Chaos über ihn herein. Inzwischen bereitet sich die Zunft der Dämonenfänger in Atlanta auf die letzte
große Schlacht vor. Und am Ende liegt es an Riley, ihren alten Feind zu besiegen oder alles zu verlieren.


23. Oktober 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 
Inhalt:

In der geheimen Welt des verbotenen Wissens hat die Macht einen schrecklichen Preis

Quentin Coldwater steht kurz vor dem Abschluss der Highschool. Die Schule langweilt ihn – wie ihn eigentlich alles langweilt außer Fillory, das magische Land aus den phantastischen Büchern, die er liebt. Doch plötzlich findet sich Quentin, der gerade noch durch Brooklyn gelaufen ist, selbst in einer magischen Welt wieder, an einer geheimen Zauberschule: Brakebills College. Und auch Fillory gibt es wirklich. Aber es ist keine heile Welt, sondern ein düsterer Ort, von dem eine schreckliche Bedrohung ausgeht. Quentin und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise – und müssen sich einem alles entscheidenden Kampf stellen…


21. November 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare:

  1. zu "Silber – Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier hab ich auch schon einen post veröffentlicht, ich freu mich schon so riesig und werde es unter garantie lesen... *-*

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  2. Fillory habe ich Zuhause als Hardcover. Also das neue Cover ist ja im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hier mal zum Vergleich: http://www.amazon.de/Fillory-Zauberer-Roman-Lev-Grossman/dp/3841421008

    Auf das Buch von Ally Carter bin ich sehr gespannt, Galagher Girls hat mir nämlich gut gefallen.

    Kerstin Gier hat was neues ... ui jui jui =)))))

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Zu Kerstin Gier muss ich ja nicht sagen - spricht ganz für sich. ;)
    Aber auf "Meisterklasse" hast du mich neugierig gemacht. :D

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Auf Silber freue ich mich total!! Ich bin so gespannt, ob es mit der Edelsteintrilogie von Kertsin Gier, von der ich ein absoluter Fan bin, mithalten kann.
    Liebe Grüße,
    Zidi

    AntwortenLöschen
  5. Auf Edelherb und Days of Blood and Starlight freue ich mich schon extrem :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen