März 06, 2013

[Waiting on Wednesday] #2

Waiting on Wednesday ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen Bücher vorgestellt werden, die man sehnsüchtig erwartet.

Mein WoW diese Woche?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:


Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ich darauf warte?

"Frostkuss" hat mich wahnsinnig positiv überrascht. Und zwar von der Geschichte, sowie den Charakteren her. Da ich ja ein großer Fan von Mythologie bin, ist diese Reihe genau das Richtige für mich.
Ich habe "Frostfluch" zwar noch hier liegen, aber mit Sicherheit nicht mehr lange. Besonders wenn "Frostherz" in den Startlöchern steht.

Und die Cover - ein Traum! ♥

Wann erscheint es?

Nächste Woche Dienstag am 12. März ist es soweit!


Kommentare:

  1. Auf das Buch freue ich mich auch, auch wenn mir der zweite Band nicht sooooooooooo gut gefallen hat.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich noch vor mir, aber ich hoffe einfach mal das Beste ;)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  2. Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr, weil ich die ersten beiden Teile der Reihe echt liebe. Werde es wahrscheinlich zum Geburtstag freue, worüber ich mich mega freue :)

    Liebe Grüße,
    Aileen

    AntwortenLöschen