März 16, 2013

[Neu im Regal] Vor der #lmb13

Inhalt:

Dieses Buch wird dich zum Lachen und zum Weinen bringen und dazu, das Leben zu lieben.

Campbell Cooper würde gern ein normales Leben führen, aber die Diagnose Krebs hat ihr den Alltag genommen. statt sich wie jeder andere Teenager in ihrem Alter zu vergnügen, verbringt sie Tage und Wochen im Krankenhaus. Ihre Chancen stehen schlecht, das weiß sie, und an Wunder hat sie noch nie geglaubt. Ihre Mutter ist da anders. Als diese von einer Stadt in Maine hört, in der auch die unmöglichsten Dinge wahr werden, packt sie Campbell und den halben Hausstand zusammen und macht sich auf den Weg dorthin. Und tatsächlich gibt es in Promise Merkwürdiges zu sehen: Schnee im Sommer, Regenbogen ohne Regen und eine Schar Flamingos. Doch Campbell lässt sich so schnell nicht überzeugen. Erst als sie Asher kennenlernt und langsam beginnt, ihr Leben wieder zu genießen, scheint fast alles möglich …
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Als sei es gestern gewesen, rauscht "Puppe" durch die Neunziger. Es wird nicht gejammert, es wird gefeiert, ein Bier ersetzt das Aspirin, und schlafen können wir später. Punkrock und Kurt Cobain mit Nirvana bilden den musikalischen Background für eine turbulente große Liebe. Furios und mitten aus dem Leben erzählt Florentine Joop diese Geschichte voller Emotionen, Musik und das Erwachsenwerden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Kendira und Dante ist das Unglaubliche gelungen: die Flucht aus der perfekt abgesperrten Sicherheitszone von Liberty Valley! Nachdem sie verstanden haben, wie zerstörerisch das System ist, von dem sie und die anderen Electoren aufgezogen wurden, wollen sie ihre Freunde jedoch keineswegs in Liberty 9 zurücklassen. Sie verbünden sich mit den wilden Nightraidern im Totenwald – aber wie sollen sie mit Pfeil und Bogen gegen die Hightech-Waffen der Guardians bestehen? Und danach wartet eine noch viel größere Aufgabe auf sie: der Weg zu den fernen Städten und Machtmetropolen – und der führt mitten durch die von Bestien bevölkerte »Todeszone«!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Die 15-jährige Lisa und der 17-jährige Alex haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während das hübscheste Mädchen der Schule aus gutbürgerlichem Haus sich vor allem mit der Frage beschäftigt, ob ihr Freund Dennis der Richtige fürs erste Mal ist, hat sich Underdog Alex mit seinem verkorksten Leben abgefunden. Nie würde er auf die Idee kommen, dass sich ein Mädchen wie Lisa für ihn interessieren könnte. Als Lisa sich plötzlich von Dennis trennt und Alex daraufhin Partei für Lisa ergreift und dafür vom Ex zusammengeschlagen wird, lernen sich die beiden erst kennen – und verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie ihr unschwer an dem Posttitel erkennen könnt, sind dies meine Neuzugänge vor der Leipziger Büchermesse. Wenn ihr diesen Post lesen könnt, heißt das, dass ich bereits (hoffentlich) in Leipzig bin und wenn alles gut geht, mich schon auf dem Messegelände herum wussel.

Ich fliege nach Leipzig! Ich freue mich so unheimlich darauf. Zusammen mit Sharon von Sharon Baker liest fliege ich morgen früh (um 5 Uhr aufstehen!) nach Leipzig. Es wird meine erste Buchmesse, deshalb bin ich ziemlich aufgeregt :D

Aber am meisten freue ich mich darauf, ganz viele und tolle Menschen kennen zu lernen. Es wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis!


1 Kommentar:

  1. Ich hab "Flamingos im Schnee" gerade erst ausgelesen und habe mir defintiv mehr erhofft!!
    Vor allem, weil auf dem Buch ein Aufkleber war: Für alle Fans von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
    Es ist nicht unbedingt schlecht, aber dieser Satz ist deutlich zu hoch gegriffen und hätte es ihn nicht gegeben, wäre ich vielleicht auch nicht so enttäuscht gewesen.
    Hoffe dir gefällt es besser ;D!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen