März 14, 2013

[Ich lese] Katie Kacvinsky - Maddie: Der Wiederstand geht weiter

Inhalt:

Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe gestern endlich mit diesem Buch angefangen. Der erste Band um Maddie hat mir schon wirklich gut gefallen und nach knappen 100 Seiten bin ich mir eigentlich sicher, dass auch dieses Buch mir gefallen wird ☺

Und noch 2x schlafen, dann geht es zur Leipziger Büchermesse! :D


Kommentare:

  1. Schöne Rezension . Liegt auch noch auf meinem SuB

    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. PS: Wie machst du das mit denn "letzte Rezension" ? Würde mich sehr auf eine Antwort freuen ... auch gerne auf meinem Blog oder per Mail :/ Schönen Blog hast du *-*

    AntwortenLöschen