Januar 05, 2013

[Verlagsvorschau] Script5 Frühjahr 2013

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

„Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte." Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.

16. Januar 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.

„Dark Destiny“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.

18. März 2013
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

In Jonahs Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Von einem Tag auf den anderen hat er sich auf dem Börsenparkett einen Namen gemacht – und plötzlich liegt die Welt ihm zu Füßen. Er hat alles: Geld, Macht, schöne Frauen. Doch das luxuriöse Leben hat seinen Preis. Zu spät merkt Jonah, dass er Spielball einer perfiden Intrige ist und von mächtigen Feinden gejagt wird. Ein skrupelloser, elitärer Kreis hat es auf ihn abgesehen und treibt ihn bis ins tiefe Herz von Afrika. Dort muss Jonah sich der bitteren Wahrheit stellen: Sein traumhaftes Leben hat sich in einen wahren Albtraum verwandelt. Und es ist noch lange nicht an der Zeit aufzuwachen.

„Dead Cat Bounce“ ist der erste von zwei Bänden.

18. März 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

An die, die noch immer um jeden Preis Widerstand leisten (ich weiß, ein kleiner, verstreuter Haufen existiert noch), entweder weil ihr einen eisernen Willen habt oder einfach das Glück, so wie ich immun gegen diesen Wahnsinn zu sein: Ich rate euch dringend, das Land zu verlassen! Verschwindet von da. Ihr könnt nichts mehr ausrichten.

Vor einigen Monaten tauchte ein merkwürdiges altes Buch in einer britischen Kleinstadt auf und zog all jene, die es lasen, in seinen Bann. Inzwischen wurde das Buch in großem Stil veröffentlicht und ganz Großbritannien ist ihm verfallen. Diejenigen, die sich seinem Einfluss widersetzten, wurden getötet. Doch es gibt einige, auf die das Buch keine Wirkung hat. Sie werden Abtrünnlinge genannt, werden verfolgt und gejagt, auch von ihren eigenen Familien und Freunden. Dies ist ihre Geschichte.

„Dancing Jax – Zwischenspiel" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dancing Jax – Auftakt“.

16. Januar 2013
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt:

Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.

Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort.

Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt?

Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

18. März 2013
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. "Der Mann, der den Regen träumt" hab ich schon hier und da "Dark Canopy" noch auf meinem SuB liegt, werd ich mir wohl die Fortsetzung auch noch nicht kaufen.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Canopy liegt bei dir noch auf dem SUB? Das MUSST du ändern :D
      War eines meiner Top-Jahres-Highlights aus 2012!

      Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen :)

      Allerliebste Grüße
      Kate

      Löschen
  2. Ich will Dark Destiny jetzt sofort lesen! Das Ende von Dark Canopy war schrecklich!

    lg gina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein mehr als fieser Cliffhanger *schnief*

      Ich würde es auch am liebsten jetzt sofort lesen, obwohl ich ein wenig Angst habe :D

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  3. Ich bin ja fast ein bisschen beruhigt, dass da keine Bücher dabei sind, die für mich ein MUST HAVE sind :D

    Wobei ich Dark Canopy auch mal lesen möchte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! ;)

      Ein unglaubliches Buch!

      Löschen