Dezember 10, 2012

[Neuzugänge] Delirium signiert + 3 weitere Bücher

Ich habe heute ein Paket erhalten, dass bei mir Jubelschreie und etliche Hüpfanfälle verursacht hat!

Und zwar hat der Carlsen Verlag am Freitag ein Interview mit Lauren Oliver geführt und Bittersweet hatte Bloggern die Möglichkeit gegeben Fragen an die Autorin zustellen. Wenn man Glück hatte und seine Frage gezogen wurde, konnte man ein signiertes Exemplar von Delirium gewinnen und ich hatte das Glück!

Ich freue mich wirklich wahnsinnig, besonders da an dem Tag auch noch mein Geburtstag war :) Es war ein wirklich tolles Geschenk vom Carlsen Verlag, Bittersweet und Lauren Oliver... und meiner Glücksfee, der ich an dieser Stelle ganz besonders Danken möchte *lach*


Und hier ist es:





Ist es nicht toll?!  *lach* 






Und Ihr dürft Euch ebenfalls freuen, ihr Lieben! 

Denn ich habe auch noch eine kleine Überraschung für Euch ;) Schaut am besten heute Abend noch mal rein *lach*

Und diese Bücher haben mich auch noch erreicht :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhalt: 

Im Königreich Nashira wird der Sauerstoff zu einem knapp bemessenen Gut. Einzig eine Priesterkaste kann durch eine uralte Magie bewirken, dass die Luft zum Atmen nicht gänzlich versiegt. Die junge Talitha ist dazu auserwählt, in einem einsamen Kloster eine dieser Priesterinnen zu werden. Doch sie erträgt die feindselige Atmosphäre dort nicht und flieht schließlich in Begleitung ihres treuen Dieners Saiph. Was sie nicht weiß: Saiph liebt sie schon seit Langem heimlich. Ihre gemeinsame Suche nach einer sagenumwobenen Stadt in der Wüste bringt sie einander näher – und stellt die beiden gleichzeitig vor die größte Herausforderung ihres Lebens, denn namenlose Gefahren lauern dort draußen und drohen ganz Nashira zu vernichten …
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt:

 Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalt:

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.

Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Hex Hall ist toll und ich glaube ich kenne die Überraschung schon,weil Steffi und Kay das auch machen.

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Oh, erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe du hattest einen schönen Tag und auch Glückwunsch zu diesem wunderbaren Gewinn!

    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Ich habe das Buch bereits gelesen, aber hatte es damals nur aus der Bib ;)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  3. Hey! Noch eine Glückliche :-) Meine Frage wurde auch gezogen.
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Und dir auch Glückwunsch zum Gewinn :)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  4. Na das ist doch ein tolles Geschenk =) Ich wünsch dir noch alles gute nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen