September 06, 2012

[Neuzugänge] Zwei neue Schmuckstücke für mein Regal

Heute kamen diese Schmuckstücke bei mir an. Beide Bücher sind absolute Wunschlistenbücher, die mich schon vor einiger Zeit angelacht haben :)

Inhalt:

Die Zukunft hat schon begonnen

Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.

Vielen lieben Dank an Lies & Lausch und den cbj Verlag!

Und dann kam noch dieses Büchlein an. Darauf freue mich schon wirklich, wirklich sehr!

Inhalt:

Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod auf den Ohren rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und vor allem will sie aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein - und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste in der Sommerhitze, sie schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund. Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende. Gray winkt ein Sportstipendium an einem weit entfernten College. Und auch Dylan hat Pläne: Sie will die Welt sehen und weiter jeden Tag wie ein Wunder erleben. Die beiden erleben, wie leicht es ist, sich zu verlieben - und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.


An dieser Stelle, vielen lieben Dank an Bastei Lübbe!

So, und nun werde ich mich ins Bettchen kuscheln und noch was lesen!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

Eure Kate

Kommentare:

  1. "Dylan&Gray" hört sich interessant an :) Aber ich warte erstmal auf deine Rezi, ich hab ja schließlich noch so viele Bücher, die gerne gelesen werden möchten^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich ;) Mein SUB schimpft auch schon jeden Tag mit mir :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Haha. Ich bin auch bei der Leserunde zu Dylan und Gray dabei, bin mal gespannt wie du es findest :D (Nicki-Nudel)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sehen bzw. schreiben wir uns ;)

      Liebe Grüße
      Kate

      Löschen
  3. Liberty 9 habe ich vor einiger Zeit als Rezi-Exemplar angefragt, bisher kam aber leider keine Antwor :(. Mal sehen ob das noch etwas wird.

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen