Mai 04, 2012

Ja, ich habe gesündigt und es war gut!


Ja, diese Woche war eine sehr gute Woche *g* Ich konnte mich irgendwie nicht bremsen und habe bei Ebay und Booklooker zugeschlagen ;) Und ein Buch habe ich bei Lies&Lausch ergattern können!

Inhalt Everlasting: Der Mann der aus der Zeit fiel

Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ... 

Hier bedanke ich mich ganz herzlich beim Lies&Lausch-Team und dem Wunderlich Verlag!

Inhalt Von der Nacht verzaubert

Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt. 

Inhalt Cassia & Ky: Die Auswahl

In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können. Trotz unübersehbarer Ähnlichkeit mit "Logun's Run" und "Fahrenheit 451" gelingt Condie mit seiner Ich-Erzählerin und moderner Sprache ein dystopischer Liebesroman, der sowohl dem Huxley- als auch dem Stephenie-Meyer-Fan gefällt. Das Potential von "Matched", wie der Roman im Original heißt, hat auch Disney erkannt und sich bereits die Filmrechte für Ally Condies Reihe gesichert.

Das Buch habe ich zwar schon gelesen, aber ich hatte es nur ausgeliehen. Wollte es aber unbedingt selber besitzen *g*

Inhalt Sixteen Moons

Liebe noch vor dem ersten Blick …

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten – alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird …

Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl – ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Inhalt Flames'n'Roses

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

Das Buch ist ein Wanderbuch und ich bin schon sehr gespannt!

Inhalt Prinz der Dunkelheit:

Sag uns kurz, wie du heißt.
Jorg. Eigentlich Kronprinz Jorg von Ankrath, aber das war einmal.
Du siehst jung aus. Wie alt bist du, fünfzehn?
Knapp daneben. Mit fünfzehn werde ich König sein!
Du bist die meistgehasste Person im ganzen Land. Warum?
Nun ja, wenn man mit einer Horde Gesetzloser ganze Dörfer niederbrennt, löst das Unmut aus. Aber was würdest du tun, wenn die Königin, also deine Mutter, und dein Bruder vor deinen Augen getötet werden? Dieser Hass ist erst der Vorgeschmack auf meine Rache – denn die wird tödlich sein!

Inhalt Nacht des Begehrens

Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ..

Inhalt Black Dagger 1+2

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren …

Diese Sonderausgabe enthält Band 1 und 2 der erfolgreichen Serie.

Mit Bonusmaterial
 
 Soo, das war es erst mal. Die Tage müssten aber noch ein paar Bücher hier eintrudeln *gg*

Ja, ich freue mich, auch wenn mein SUB etwas ganz anderes sagt. Gut, dass ich das Sagen bei uns Beiden habe *gg*

Wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!

Eure Kate

Kommentare:

  1. Hey^^ Ich finde deinen Blog echt cool-gleich mal Leserin geworden...Vielleicht willst du ja mal hier vorbeischauen:

    http://www.xbooklovex.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, da freue ich mich!

      LG Kate

      Löschen
  2. *Neidischer Blick*
    Woah, tolle Bücher! ;D Ich freue mich schon auf die ganzen Rezensionen :) Ich wäre gestern auch fast in einen Buchkaufrausch verfallen konnte ihn aber in letzter Sekunde verhindern und letztendlich ist nur ein Buch im Einkaufskorb gelandet :D Aber mein SuB reicht auch noch ein bisschen.
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich konnte mich leider nicht beherschen. Musste mich von meiner Prüfung ablenken und mit Büchern geht es am Besten *gg*

      Liebste Grüße
      Kate

      Löschen
    2. Ja, Bücher sind immer die beste Ablenkung ;D

      Löschen
    3. Bücher und shoppen im Allgemeinem *gg*

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon gespannt! Weiß gar nicht, welches ich zuerst lesen soll! *gg*

      Löschen
  4. Ich kann dich absolut verstehen. :) Ich hab zwar keines der Bücher bisher gelesen, aber die Tatsache das man einfach nicht dran vorbei gehen kann, kann ich gut nachvollziehen. :)

    Wünsch dir ganz viel Spaß für die kommenden Lesestunden. Und, das hat zwar jetzt nichts mit diesem Post zu tun, aber ich bin schon auf die "Alles über Lulu"-Rezi gespannt. :)

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebste Petra! Die werde ich hoffentlich haben :)

      Ja, Alles über Lulu war ein ganz tolles Buch.
      Sobald ich Mittwoch meine Prüfung geschrieben habe, werde ich erstmal alles nacharbeiten, was an Rezis so angefallen ist ;)

      Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass das Buch etwas für dich wäre :)

      Liebste Grüße
      Kate

      Löschen
  5. WoW da hast du ja wirklich zugegriffen ^^
    Ich lese gerade Die Auswahl :D ansonsten hatte ich noch keines von den Büchern die du ergattert hast :D
    lg Franzi

    schaut doch mal bei mir vorbei http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auswahl fand ich auch ganz toll :) Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Die wird als sehr wahrscheinlich als nächstes angeschafft *g*

      LG Kate

      Löschen