April 16, 2012

Ich liebe die Post!

Ja, wir lieben es alle, wenn man nach Hause kommt und ein Päckchen vorfindet. Am Besten mit einem Buch. Aber am allerbesten wenn es direkt 3 Bücher sind ;)

Heute kam bei mir ein Wanderbuch "Die Bestimmung", ein Rezensionsexemplar "Rosendorn" und ein Buch von Amazon "Mondherz" an. Herrlich! *gg*
Mein SUB steigt und steigt zwar, aber trotzdem ist ein wunderbares Gefühl ein neues Buch in der Hand zu halten!


Inhalt Mondherz:

1456: Seit Konstantinopel gefallen ist, dringt das osmanische Heer immer weiter nach Westen vor, und Belgrad wird von der erschreckenden Übermacht belagert. In der Stadt hält sich auch die junge Adlige Veronika auf. Doch ihr steht nicht nur wegen der gefährlichen Zustände im Land eine ungewisse Zukunft bevor, denn Veronika ist Teil einer verborgenen Welt, von der normale Menschen nicht einmal etwas ahnen: Es gibt einen Bund von Werwölfen, der den mächtigsten Männern Europas im Geheimen dient. Seit sie selbst zur Werwölfin wurde, bestimmt der Bund auch Veronikas Leben. Aber als er ihr vorschreiben will, wen sie lieben soll, beginnt sie, um ihre Freiheit – und ihre Liebe – zu kämpfen …

Inhalt Die Bestimmung:

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



Ist es nicht ein wunderschönes Cover? *g*

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem PAN-Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar! 

Inhalt:

"Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"


Ich wünsche Euch noch eine tolle Woche!

Eure Kate

Kommentare:

  1. Kann ich so gut verstehen. Wenn neue Bücher kommen, dann werden die Gedanken an den steigenden SuB erstmal in den Hintergrund gedrängt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das ist wirklich schlimm *g*

    Ich habe mir schon ein Bücherrei-Verbot bis Ende Juli auferlegt. Dann kann ich nach meiner Prüfung in drei Wochen schön mit SUB-Abbau beginnen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuzugänge hast du da. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt, ob sie das halten, was sie versprechen *g* ;)

      Löschen
  4. Hey du ;) ich habe noch nie einen Verlag nach einem Rezensionsexemplar angefragt ;) könntest du mir vielleicht sagen, wie du es bei Rosendorn gemacht hast ? ;)

    LG Nikki

    (http://lamoimee.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bücher! :) Ich habe noch keins davon gelesen aber sie hören sich alle gut an.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch schon gespannt. Wenn ich doch nur mehr Zeit zum lesen hätte ;)

      LG
      Kate

      Löschen
  6. Noch jemand der Die Bestimmung hat.............aaaaaw....ich will auch, aber ich will mich gleichzeitig auch zügeln, weil ich meinen SuB erstmal wieder abbauen will. Aber dieses Buch schleicht ständig um mich rum...schlimm. Aber die gaaaanz viel Spass mit deinen Neuen, liebe Kate.

    Schöne Lesestunden,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deswegen muss ich es auch unbedingt lesen *gg*
      Nein, es hat mich auch schon mehrmals angelacht gehabt und jetzt möchte ich wissen, was es mit dem Buch auf sich hat ;)

      Ich werde natürlich berichten!

      Und lieben Dank dir, ich werde mit Sicherheit Spaß haben :)

      Liebste Grüße
      Kate

      Löschen
  7. Hey, schönen Blog hast du hier, bin gleich mal dein neuer Leser geworden.
    Rosendorn habe ich mir auch gekauft, im Urlaub. Ist echt gurt, auch wenn ich es schwierig finde sich eine Meinung darüber zu lesen.
    Doughter of smoke and bone würde ich auch gerne noch mal lesen... :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie scheiden sich bei Rosendorn die Geister *g* Das Buch wird als nächstes gelesen!

      Daughter of Smoke and Bone kann ich dir nur empfehlen! Ein wirklich klasse Buch!

      LG Kate

      Löschen