März 08, 2012

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Fischer FJB
ISBN-10: 3841421369
Preis: 16,99 EUR
Reihe: 1/3
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2012
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Daughter of Smoke and Bone

Leseprobe? Kaufen?

Inhalt:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Der erste Satz:

Als sie über das schneebedeckte Kopfsteinpflaster zur Schule stapfte, hatte Karou keinerlei finstere Vorahnung, was den bevorstehenden Tag anging.

Meine Meinung:

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, weil ich erstens schon viel Gutes darüber gelesen hatte und zweitens, weil mich die Kurzbeschreibung wahnsinnig neugierig gemacht hat - und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.

Karou, die in Prag lebt und dort Kunst studiert, ist anders. Nicht nur ihr besonderes Aussehen, blaue Haare und außergewöhnliche Tattoos, sondern auch ihr bemerkenswertes Zeichentalent. Sie erzählt mit ihren Zeichnungen Geschichten mit einzigartigen Wesen, sodass diese fast real wirken könnten - Nur wirken sie nicht nur so, sie gibt es wirklich.

Karou hat zwei Leben, die sie beide unter einem Hut versucht zu bringen, denn diese Wesen sind Chimäre und die einzige Familie, die Karou hat. Für Brimstone, ihren sozusagen Ziehvater, muss sie immer wieder ganz besondere Aufträge erledigen. Immer nur ein Tür entfernt von dem nächsten Ziel und zur Belohnung gibt es Wünsche.
Doch in Karou ist immer eine ganz gewisse Leere, die sie nicht beschreiben und vor allen Dingen nicht verstehen kann - bis sie bei einem Auftrag Akiva trifft. Der wunderschöne Engel Akiva, der nur ein Ziel hat - sie zu töten.

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Die Geschichte lässt einen wirklich atemlos zurück und man wünscht sich sehnlichst wieder zurück, zurück in die wunderbare, außergewöhnliche Geschichte, mit einzigartigen, humorvollen und liebenswerten Wesen, die einem so sehr ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte hatte von Anfang an einen wahren Sog auf mich. Durch den leichten und vorallem humorvollen Schreibstil, habe ich sehr schnell einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Jeder einzelne war liebevoll heraus gearbeitet und hatte etwas ganz Spezielles.

Vorallem aber Karou ist mir unglaublich ans Herz gewachsen mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Humor, aber auch ihre verletzliche Seite hat mir sehr gut gefallen. Akiva war für mich sehr faszinierend. Nicht nur optisch, sondern auch seine Entwicklung in dem Buch, war sehr interessant. Aber am meisten hat mich die Geschichte in der Geschichte bewegt. Ich will hier nicht zu viel verraten, nur eins ist zu sagen, sie ist mehr als lesenswert und geht unter die Haut!

Fazit:

Ich kann das Buch mehr als empfehlen. Eine außergewöhnliche Geschichte, mit ungewöhnlichen, aber umso faszinierenden Protagonisten, die einen nicht so schnell los lässt. Hoffentlich dauert es nicht allzu lang, bis der zweite Teil erscheint.

Für meinen nächsten Städtetrip habe ich mir schon mal Prag vorgemerkt ;)

5/5 Punkte

Kommentare:

  1. Ah, ich würde es auch so gerne lesen :D Aber nun kommen erst einmal andere Bücher :D
    Schöne Rezension ;)
    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, werde jetzt öfter vorbei schauen :D

    Lg, Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Rezension. :)
    Das Buch liegt noch auf meinem Sub, mal schauen wann ich dazu komme und wie es mir gefällt. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du dich noch auf etwas freuen! Wird dir bestimmt gefallen!

      LG Kate

      Löschen